Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Motorradfahrer ohne Führerschein

Northeim (ots)

Angerstein, Hannoversche Straße Montag, 21.04.2014, 19.45 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Montag gegen 19.45 Uhr entzog sich in Nörten-Hardenberg ein Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit einer Verkehrskontrolle durch Northeimer Polizeibeamte. Gegen den 25 Jahre alten Fahrer aus Nörten-Hardenberger wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

An der Bünte in Nörten-Hardenberg sollte der Fahrer einer Kawasaki gegen 19.45 Uhr angehalten und kontrolliert werden. Der Nörten-Hardenberger bemerkte den hinter ihm fahrenden zivilen Streifenwagen und beschleunigte sein Motorrad. Mit über 100 km/h fuhr er auf der alten B 3 durch Nörten-Hardenberg und Angerstein. Am Ortsausgang Angerstein in Richtung Bovenden überholte er trotz Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender Autofahrer musste bis zum Stillstand abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Über den Bovender Kreisel und die B 3 fuhr der Motorradfahrer wieder in Richtung Nörten-Hardenberg zurück. Im weiteren Verlauf brach der Sichtkontakt zu dem Flüchtenden ab.

Im Rahmen der Fahndung wurde das Motorrad gegen 20.25 Uhr im Nörten-Hardenberger Papengrabenweg abgestellt aufgefunden. In einem angrenzenden Gebüsch wurden der von dem Fahrer getragene Helm, eine Jacke und Handschuhe gefunden. Die Gegenstände konnten dem Halter des Motorrades zugeordnet werden. Der 25-Jährige ist zwar im Besitz des Motorrades, verfügt aber nicht über eine entsprechende unbeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse A. Sein Führerschein der Klasse A mit Beschränkungen wurde sichergestellt. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde ihm bis auf weiteres untersagt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05503-1004 mit der Nörten-Hardenberger Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 22.04.2014 – 12:22

    POL-NOM: Einbecker nach gefährlicher Körperverletzung in U-Haft

    Northeim (ots) - Einbeck, Lange Brücke - Sonntag, 20.04.2014, 06.30 Uhr EINBECK (fal) - Am Sonntagmorgen schlug ein 29 Jahre alter Einbecker über mehrere Stunden wiederholt auf seine 23 Jahre alte Lebensgefährtin ein. Gegen 11.00 Uhr gelang der Frau die Flucht aus der zuvor gemeinsamen Wohnung. Ihre Verletzungen wurden ambulant im Einbecker Krankenhaus behandelt. ...

  • 22.04.2014 – 12:02

    POL-NOM: Diebstahl von Stühlen

    Osterode (ots) - Wulften, Anger, 18.04.14, 00.30 Uhr - 10.30 Uhr WULFTEN (US) Freitag Morgen wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter von der Freifläche einer Pizzeria 4 braune Ratanstühle entwendet hatten. Dem Geschädigten entstand ein Schaden i.H.v. 200,-- Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Hattorf unter der Tel. 05584/364 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Osterode Leitung Telefon: 05522/508 0 Fax: 05522/508 150 ...

  • 22.04.2014 – 12:01

    POL-NOM: Fahrer fuhr mit über 2,0 Promille im öffentlichen Verkehrsraum

    Osterode (ots) - Osterode, B 243 in Richtung Seesen, 18.04.14, 03.00 Uhr, OSTERODE (US) Ein 24jähr. Mann aus aus Bad Grund befuhr mit seinem Pkw die B 243 zwischen Osterode und Badenhausen, in Fahrtrichtung Seesen. Auf der regennassen Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Schutzplanke, welche sich um eine fest installierte ...