Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Neuwertiger VW Multivan gestohlen

Hildesheim (ots) - Alfeld / Hildesheim (clk.) In der Nacht zu heute, Freitag, 26.7.2013, zwischen Mitternacht und 02.30 Uhr, ist vom freizugänglichen Firmengelände eines Alfelder Autohandels an der Senator-Behrens-Straße ein eineinhalb Jahre alter VW Multivan, Kombi Limousine, 8 Sitzplätze, Farbe weiß, an beiden Fahrzeugseiten mit Firmenaufklebern der geschädigten Firma versehen, von bislang unbekannten Tätern gestohlen worden. Der Diebstahl wurde von einem Wachmann bemerkt, der das Gelände nächtens in unregelmäßigen Abständen anfährt. Der Wert des Fahrzeugs wird von der Polizei mit 60.000 Euro angenommen. Außerdem wurden zwei weitere auf dem Firmengrundstück abgestellte Multivans aufgebrochen. Ob hieraus für die Täter bedeutsame elektronische Bauteile ausgebaut und entwendet worden sind, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Hinweise geben kann oder in zurückliegender Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann diese der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 oder der Polizei Alfeld unter Telefon 05181-91160 mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: