Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Einbrüche in Stadthagen

Stadthagen (ots)

In der Innenstadt von Stadthagen kam es in den
frühen Abendstunden des vergangenen Freitags zu zwei 
Einbruchdiebstählen. Der erste ereignete sich im Bereich der 
Wallanlagen, in der Straße "Am Stadtpark". Als die Bewohnerin eines 
dort befindlichen Einfamilienhauses nach Hause kam, stellte sie fest,
dass im ersten Obergeschoß des Hauses ein rückwärtiges Fenster 
eingeschlagen war. Der oder die Täter hatten die Abwesenheit der 
Hausbewohner ausgenutzt, waren in das Obergeschoß geklettert und über
eben dieses Fenster in das Haus eingedrungen. Hier haben sie die 
Räumlichkeiten des Hauses durchwühlt und neben diversen 
Kosmetikartikeln eine Digitalkamera, einen Satz hochwertiger 
Schachfiguren und einen antiken Dolch entwendet. Aufgrund der 
vorliegenden Angaben kann die Polizei die Tatzeit für den Einbruch 
von 18:45 Uhr bis 21:30 Uhr eingrenzen.
Der zweite Einbruch ereignete sich zwischen 18:00 Uhr und 00:00 Uhr 
in der Bürgermeister-Ocker-Straße. Hier hatten der oder die Täter 
ebenfalls die Abwesenheit der Hausbewohner ausgenutzt und waren nach 
Aufhebeln eines Fensters im Obergeschoß in die Wohnräume 
eingedrungen. Der oder die Täter erbeuteten neben anderen 
Gegenständen insbesondere diverse Schmuckteile.
Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, welche zur Aufklärung der 
Straftaten beitragen können oder die in den Bereichen verdächtige 
Personen oder Fahrzeuge gesehen haben  werden gebeten, sich mit der 
Polizei in Stadthagen, Tel. 05721 - 4004 0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizeikommissariat Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.03.2007 – 14:13

    POL-NI: Nienburg -- Betonmischer-Lkw gestohlen

    Nienburg (ots) - Betonmischer-Lkw gestohlen Wie erst jetzt polizeiliche bekannt wurde, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Samstag (24.03.) vom Betriebsgelände einer Baustofffirma am Nienburger Damm in Nienburg zwei abgemeldete und zum Verkauf bereit gestellte Transportbeton-Lkw. Beide Lkw sind 24 bzw. 28 Jahre alt und haben eine Laufleistung von jeweils deutlich über 300.000 km. Beide ...

  • 27.03.2007 – 13:52

    POL-STH: Diebstahl von Terassenmöbeln in Sachsenhagen

    Stadthagen (ots) - In der Samtgemeinde Sachsenhagen kam es am Montag zu einem außergewöhnlichen Diebstahl von Terassenmöbeln. Der Besitzer eines Einfamilienhauses in der Stadtmitte hatte am vergangenen Wochenende seine Terassenmöbel bereits wieder nach draußen, auf seine vor ungewollten Blicken geschützte Terasse gestellt. Montag morgen verließ der Mann zwischen 07:30 Uhr und 09:45 Uhr sein Haus. Als er ...

  • 26.03.2007 – 10:17

    POL-NI: Nienburg -- Ungewöhnliche Fundsache

    Nienburg (ots) - Ungewöhnliche Fundsache Etwas erstaunt waren die beiden Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Nienburger Polizei denn doch, als sie in der Nacht zum heutigen Montag gegen 01.30 Uhr einen herrenlosen Zwillingsbuggy auf der Ziegelkampstraße/Ecke Oldenburger Straße in Nienburg stehen sahen. Ihre anfängliche Befürchtung bezügliches eines Unfalles mit verletzten Kleinkindern und einer ...