Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Rennradfahrer stürzt durch wendenden Pkw - unbekannter Zeuge übergibt Verletztem einen Notizzettel

Hameln (ots)

Heute Morgen gegen 09.15 Uhr ereignete sich auf dem Reimerdeskamp Ecke Leharweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein gestürzter Rennradfahrer verletzt wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte unbeirrt seine Fahrt fort.

Der Rennradfahrer befuhr den Reimerdeskamp in Richtung Reherweg. Auf Höhe Leharweg wendete ein Pkw unter Einbeziehung des Einmündungsbereiches und des Radfahrerschutzstreifens. Um eine Kollision mit dem Opel zu verhindern, musste der 67-jährige Radfahrer aus Hameln eine Gefahrenbremsung machen. Dabei stürzte der Radfahrer und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der mutmaßliche Verursacher setzte seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle.

Ein hinzukommender Zeuge half dem Verletzten und übergab diesem einen Zettel, auf dem das Kennzeichen des flüchtigen Pkw notiert war. Durch diesen Hinweis konnte der gesuchte Wagen und dessen Fahrer, ein 73-jähriger Mann aus Hameln, ermittelt werden.

Gesucht wird nur noch der Ersthelfer und Verfasser des wichtigen Notizzettels. Dieser Zeuge wird gebeten, sich unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei in Hameln in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 14.07.2017 – 12:36

    POL-HM: Dieselkraftstoff aus Baggertank entwendet

    Hameln (ots) - Unbekannte Täter zapften in der Zeit zwischen Mittwoch, 12.07.2017, 15.00 Uhr, und Donnerstag, 13.07.2017, 07.00 Uhr, aus einem Baggertank ca. 300 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Bagger war auf einem Feldweg an der Bundesstraße 217 gegenüber der Straße "Schlachtpforte" (Groß Hilligsfeld) abgestellt. Der Schaden beträgt über 300 Euro. Falls jemand auffällige Aktivitäten in diesem Bereich beobachtet ...

  • 14.07.2017 – 11:29

    POL-HM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Pyrmont (ots) - Am 13.07.2017, gegen 10.45 Uhr, wurde auf der Südstraße in Bad Pyrmont ein Opel Astra angehalten und überprüft. Der Fahrer, ein 37-jähriger Mann aus Bad Pyrmont, war den einschreitenden Beamten bereits bekannt. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war im März/April und Juni schon mit anderen Fahrzeugen erwischt worden. Auch in diesem Fall wird eine Strafanzeige geschrieben. Urteile von den vorherigen Verfahren sind noch nicht erfolgt. ...