Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 50 Kilometer lange Dieselspur quer durch den Landkreis sorgte für zahlreiche Einsätze

Hameln (ots)

(Landkreis Hameln-Pyrmont) Eine Dieselspur sorgte am Sonntagabend für zahlreichen Einsätze bei der Feuerwehr, den Straßenmeistereien und Baubetriebshöfen und der Polizei.

Von mehreren Verkehrsteilnehmern wurde ab 18.40 Uhr eine in Bad Pyrmont in der Südstraße beginnende Dieselspur gemeldet, die sich durch den gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont zog und in der Region Hannover (Bereich Springe) endete.

In Bad Pyrmont verlief die Spur über die Untere Hauptallee - Bahnhofstraße und über die Thaler Landstraße in Richtung Emmerthal. Auf der L 429 verlaufend zog sich die Spur durch Thal - Welsede - Amelgatzen - Hämelschenburg bis nach Emmerthal.

Hier konnte die Verunreinigung in der Pyrmonter Straße - Hauptstraße - Berliner Straße bis nach Hagenohsen verfolgt werden.

Ab der Ohsener Straße verlief die Spur schließlich durch das Stadtgebiet von Hameln, um dann über die Bundesstraße 217 in Richtung Springe zu führen. In Hachmühlen bog das verursachende Fahrzeug offensichtlich auf die B 442 in Richtung Lauenau ab, um in Bad Münder an der Friedhofskreuzung nach rechts der L 421 zu folgen. Wieder auf der B 217 in Richtung Hannover verlaufend verlor sich die Spur im Bereich Springe.

Die erkennbare Spur hatte somit eine Länge von annähernd 50 Kilometer und musste von zahlreichen Einsatzkräften abgesichert und unschädlich gemacht werden. Für die letzten Einsatzkräfte war der Einsatz erst gegen 23.00 Uhr beendet.

Der Verursacher konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 30.06.2014 – 12:20

    POL-HM: Schläger verletzen Opfer schwer (Zeugenaufruf)

    Hameln (ots) - (Hameln) Sonntagmorgen kurz vor 05.00 Uhr wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland eine Schlägerei gemeldet, die angeblich im Kopmanshof Ecke Bungelosenstraße zwischen zwei Personengruppen ausgetragen wird. Bei Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes konnten keine Personen am angegebenen Ort angetroffen werden. Kurze Zeit später meldeten sich drei Opfer (19, 20 und 23 Jahre alt, ...