Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (671/2013) Unter Alkoholeinfluss auf anderes Fahrzeug aufgefahren - Führerschein von Autofahrer aus Northeim beschlagnahmt

Göttingen (ots)

Autobahn 7 (A 7) in Richtung Hannover, Höher Anschlussstelle (AS) Göttingen-Nord Dienstag, 19. November 2013, gegen 01.40 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf der A 7 in Höhe der AS Göttingen-Nord ist Dienstagnacht (19.11.13) gegen 01.40 Uhr ein 43 Jahre alter Autofahrer auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren und danach gegen eine Betonaußenwand geprallt. Der Mann aus Northeim saß unter Alkoholeinfluss am Steuer. Ein bei ihm vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,89 Promille.

Nach ersten Ermittlungen rammte der Northeimer mit seinem VW Touareg beim Überholen aus bislang noch ungeklärten Gründen von hinten einen auf dem mittleren Fahrstreifen vor ihm fahrenden VW Crafter aus Hannover.

Der Wagen des 43-Jährigen kollidierte anschließend mit einer Betonaußenwand und kam quer auf Haupt- und Standstreifen zum Stehen.

Der 31 Jahre alte Fahrer des VW Crafter konnte sein Fahrzeug nach ca. 100 Metern auf dem Hauptfahrstreifen zum Stehen bringen. Bei dem Unfall erlitt der Hannoveraner Prellungen an Kopf und Schulter. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der mutmaßliche 43-Jährige Unfallverursacher aus Northeim blieb unverletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Für die notwendigen Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die A 7 in Richtung Hannover vorübergehend voll gesperrt werden. Die Richtungsfahrbahn wurde für die Arbeiten von der Autobahnmeisterei Göttingen ausgeleuchtet.

Der Verkehr in Richtung Hannover wurde über den Parallelfahrstreifen der Anschlussstelle Göttingen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der entstandene Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen