Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tankstellenüberfall in Hildesheim-Ochtersum

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Am Freitagabend, 10.11.2006, 19.10 Uhr, wurde die 24-jährige Kassiererin der Gulf-Tankstelle in Hildesheim-Ochtersum, Paul-Keller-Straße, von mindestens zwei Männern überfallen, die knapp 500 Euro Bargeld erbeuteten. Die zur Tatzeit allein anwesende junge Frau war gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als ihr plötzlich zwei maskierte Männer gegenüberstanden. waren mit Während der eine Täter die Frau mit den Worten " das ist ein Überfall " bedrohte und auf sie  eine dunkle Pistole richtete , schob sie der andere Täter  hinter den Verkaufstresen. Die völlig eingeschüchterte Verkäuferin mußte nun die Kasse öffnen. Hieraus nahm der Räuber das enthaltene Bargeld in Höhe von etwa 500 Euro. Danach flüchteten beide auf die Straße und verschwanden im Dunkeln.  Nach Hinweisen, die der Polizei vorliegen, sollen sich die Täter schon einige Minuten vor der Tat im Bereich des Tankstellengeländes herumgedrückt und  teilweise auffällig verhalten haben. Die Ermittler hoffen deshalb auf weitere Zeugen, die sich bei der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121 939115 melden und Hinweise geben. Der Pistolenträger wird wie folgt beschrieben : Südländischer Typ,  ggf. libanesisch oder türkisch, ca. 165 cm bis 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt, althletischer sportlicher Typ. Soll einen langen Mantel getragen haben, dazu Jeanshose. Zum Zeitpunkt des Überfalls hatte er sein Gesicht mit einem Tuch verhüllt. Dazu trug er eine Mütze. Der zweite Täter wird ebenfalls als Südländer beschrieben. Er ist ca. 180 cm groß, ebenfalls um die 20 Jahre alt, schlank und sportlich, trug eine dunkle, hüftlange Jacke.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: