Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl geklärt- Täter hatte sich mit entwendeten Kameras selbst gefilmt

    Hildesheim (ots) - Holle: Bereits am 22.07.2006, gegen 12.30 Uhr, kam es zu einem Diebstahl in der Jugendbildungsstätte Wohldenberg in Holle. Damals wurden 5 jugendlichen Musikern, die sich mit anderen Jugendlichen zum gemeinsamen musizieren in der Bildungsstätte aufhielten aus deren Schlafräumen Digitalkameras, Handys, CD- Player und Bargeld im Gesamtwert von ca. 1.200.-EUR entwendet.

    Zeugenaussagen, nach denen sich eine männliche Person zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben sollte, führten die ermittelnden Polizeibeamten schnell zu einem 19- jährigen Holler, der jedoch jegliche Tatbeteiligung bestritt.

    Am 27.07.06 teilte die Jugendbildungsstätte  Wohldenberg der Polizei in Holle mit, das auf den Treppenstufen des Hintereinganges ein Plastiksack mit Teilen des Diebesgutes aufgefunden wurde. Die nun durchgeführte Spurensicherung ergab, dass alle Geräte sauber abgewischt wurden und keine Fingerabdrücke vorhanden waren. Auf allen Kameras waren zusätzlich die bereits gefertigten Fotos gelöscht worden, die überprüften SD- Karten der Geräte waren ohne Inhalt.

    Dem ermittelnden Beamten der Polizeistation Holle ist es nun aber gelungen, die gelöschten Daten wiederherzustellen. Auf den Kameras waren etliche Bilder vorhanden, sowie auch zwei Videosequenzen.

    Auf beiden Videos ist der 19- jährige Holler bzw. seine Freundin zu erkennen. Beide  hantieren in ihrer Wohnung mit den entwendeten Gegenständen.

    Leugnen dürfte nun zwecklos sein.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Uwe Herwig
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: