Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Maschendrahtzaun wird zwei Fahrraddieben zum Verhängnis

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (mdi) Am 15.08.2006 um 03:30 Uhr
hörte ein Anwohner der Steinstr. Stimmen von zwei männlichen 
Personen, die sich gerade abmühten zwei Fahrräder über den dortigen 
Grundstückszaun zu heben. Der Zeuge, der ebenfalls Polizeibeamter 
ist, meldete dies seinen Kollegen.
In der Nähe des Tatortes wurden im Rahmen einer Absuche im 
Tatortbereich zwei 17- und 18-jährige, offensichtlich alkoholisierte,
junge Männer angetroffen. Auf gezielte Nachfrage zu dem Vorfall 
stritten diese zunächst jeglichen Zusammenhang ab. Man habe sich 
lediglich auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier verlaufen.
Beide  wurden zur Polizeiwache Hildesheim verbracht, wo sie später 
den Diebstahl doch einräumten.
Vor den Polizeibeamten gaben die Jugendlichen an, sie haben sich nach
der Geburtstagfeier auf dem Heimweg verlaufen. Da die Witterung 
ungemütlich war und es regnete wollten sie schnell nach Hause. In der
Straße Am Neuen Teiche ergab sich ihnen die Gelegenheit, ein 
Damenfahrrad und ein Mountainbike zu entwenden. In der Steinstraße 
kam ihnen allerdings ein Maschendraht in die Quere, über den sie die 
Fahrräder heben wollten. Als sich dies zu umständlich erwies, liessen
sie die Räder auf dem dortigen Grundstück zurück und gingen zu Fuß 
weiter.
Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen Fahrraddiebstahls und 
unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.08.2006 – 15:02

    POL-HI: Kinderfahrradanhänger hat einen neuen Besitzer

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Am Wochenende haben bisher unbekannte Diebe einen rot-grauen Kinderfahrradanhänger gestohlen, der zusammen mit einem City-Fahrrad verschlossen an der Bushaltestelle in der Hildesheimer Str./Höhe Lindeanallee abgestellt war. Der Anhänger war zusätzlich mit dem ziehenden Rad verschraubt. Auffällig ist am Anhänger eine rote Plane mit einem refektierenden -V-. Hinweise bitte an ...

  • 14.08.2006 – 15:00

    POL-HI: Vier Autoräder gestohlen

    Hildesheim (ots) - Lünde (NH). Als der 36-Jährige Eigentümer eines Autohauses in der Hauptstr. am Sonntag Morgen auf das Außengelände ging, musste er sich erstmal die Augen reiben, um zu erkennen was er sah: Unbekannte hatten von einem Ford Ka alle vier Räder abmontiert und entwendet. Die Täter hatten "freundlicherweise" nachdem sie die Räder abgebaut hatten jeweils einen Backstein untergelegt. Der Schaden beträgt insgesamt 1200 EUR. ots Originaltext: ...

  • 14.08.2006 – 14:33

    POL-HI: Gesuchter Straftäter gefasst

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM(HS) Sonntagnachmittag, 13.8.2006, gelang Ermittlern der Hildesheimer Polizei die Festnahme einer mit Haftbefehl gesuchten Person. Der 21-jährige wurde zudem noch an seinem Geburtstag in der Wohnung seiner Lebensgefährtin festgenommen. Er wurde aufgrund eines Haftbefehls, der wegen diverser Raubstraftaten erlassen worden war, seit mehreren Monaten gesucht, da er untergetaucht war. ...