Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hilfsbereiter Dieb erbeutet 50 Euro.

Hildesheim (ots)

Hildesheim (clk.) Am Mittwoch, 10.05.2006, um
11.20 Uhr, ist eine 78-jährige Rentnerin aus Hildesheim auf dem 
Hildesheimer Wochenmarkt auf dem Marktplatz von einem Pärchen 
bestohlen worden. Die Täter erbeuteten aus der Handtasche das 
Portemonnaie, darin 50 Euro Bargeld, Erinnerungsfotos und persönliche
Unterlagen der Rentnerin.
Die 78-jährige, die in Begleitung einer 77-jährigen Bekannten aus 
Hildesheim war,  hielt sich vor einem der Obst- und Gemüsestände auf.
Mit dabei hatte sie ihre Handtasche und eine Plastiktüte für die 
Einkäufe. Die Rentnerin wollte einige aus einer auf dem 
Kopfsteinpflaster abgestellten Apfelkiste in ihre  Einkaufstasche 
legen. Die Tüte fiel jedoch runter, die Äpfel rollten auf den 
Marktplatz. Nun kam ihr ein - wie die Geschädigte später zu Protokoll
gab - junger Mann zu Hilfe, der sich anbot, die Äpfel in die Tasche 
zu legen. Er war in Begleitung einer weiblichen Person. Nachdem der 
junge Mann die Äpfel eingesammelt hatte, übergab er der Rentnerin die
Tüte und verschwand zusammen mit seiner Begleiterin. Als die 
78-jährige nun ihren Einkauf bezahlen wollte, mußte sie feststellen, 
dass der Reißverschluß ihrer Handtasche geöffnet war. Bei der 
Anzeigenerstattung war sie  sich  wegen der vorherigen Einkäufe aber 
sicher, das Portemonnaie dabei gehabt und den Reißverschluß der 
Tasche zugemacht zu haben. Nun fehlte das  Portemonnaie plötzlich. Es
muß daher davon ausgegangen werden, dass der hilfsbereite junge Mann 
unbemerkt den Griff in Tasche der Geschädigten gemacht hat. Es liegt 
nur eine vage Beschreibung des Mannes vor. Er  soll zwischen 35 und 
40 Jahren alt sein, 170 - 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einer 
hellen Hose und blauem Hemd.
Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.05.2006 – 09:25

    POL-HI: Dreist - unbek. Täter tauscht Diebesgut um

    Hildesheim (ots) - ALFELD - Am 09.05.2006, gegen 09.15 Uhr, wurde einer 38-jährigen Alfelderin die Einkaufstasche in der Innenstadt in einem unbeobachteten Moment entwendet. In der Tasche befanden sich diverse Elektrokleinartikel, die sie zuvor erworben hatte - einschließkich des dazugehörigen Kassenbons. Der Täter begab sich mit dem Diebesgut in den Elektrofachmarkt und tauschte die Elektroartikel unter ...

  • 11.05.2006 – 09:22

    POL-HI: Autodach aufgeschnitten und Fotoapparat entwendet

    Hildesheim (ots) - FREDEN - Bereits am 08.05.2006, zwischen 18.30 und 19.45 Uhr, parkte ein 55-jähriger Fredener sein rotes Ford-Escort Cabrio auf dem Waldparkplatz "Am Selter" und ging spazieren. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, mußte er feststellen, daß das verschlossene Kunstoffdach hinten rechts aufgeschnitten war und unbek. Täter eine im Wagen abgelegte Digitalkamera und eine Adidas-Sonnenbrille ...

  • 11.05.2006 – 02:33

    POL-HI: Teure Unachtsamkeit

    Hildesheim (ots) - Elze Eine 51-jährige Frau aus Salzhemmendorf hatte am Mittwochabend, 10.05.06, im Nahverkehrszug metronom Göttingen-Hannover ihren Koffer auf einer Kofferablage im Eingangsbereich des Abteils abgestellt. Von ihrem Sitzplatz hatte sie jedoch keinen Blickkontakt zu dem Gepäckstück. Kurz bevor sie in Elze aussteigen wollte, bemerkte sie das Fehlen des Trollys. Da sich neben Kleidungsstücken und Kosmetikartikeln auch zwei wertvolle Halsketten ...