Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld Fußweg abgekürzt und Bahngleise überquert

Hildesheim (ots)

Alfeld
Obwohl ein 18-jähriger und ein 20-jähriger Gronauer am Samstagmorgen,
gegen 06.25 Uhr, von einer Polizeistreife darauf hingewiesen worden 
waren, dass sie die Bahngleise im Bereich des Alfelder Bahnhofes 
nicht betreten sollen, überquerten sie die Gleise, um den Fußweg 
abzukürzen. Daraufhin wurden von den beiden uneinsichtigen jungen 
Männern, die zudem alkoholisiert waren, die Personalien festgestellt 
und gegen beide ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. In 
diesem Zusammenhang wird noch einmal auf die Gefährlichkeit beim 
Betreten von Bahngleisen hingewiesen, da die herannahenden Züge oft 
nicht wahrgenommen werden und es zu gefährlichen Situationen bishin 
zu tödlichen Unfällen kommen kann./Ts

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.03.2008 – 09:57

    POL-HI: Körperverletzung

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (Fre.) Am 30.03.2008, 05:30 Uhr, kam es vor einer Disco in der Holztorstraße zu einer körperlichen Auseinnandersetzung zwischen einem 27-Jährigen aus Sarstedt und einer bislang unbekannten männlichen Person. Dabei soll der 27-Jährige einen Fußtritt in das Gesicht erhalten haben, nachdem er zuvor zu Boden gestürzt war. Der Täter entfernte sich unerkannt. Desweiteren wurde ein 31-Jähriger Sarstedter von einer weiteren männlichen ...

  • 30.03.2008 – 09:56

    POL-HI: Alfeld Vandalen unterwegs

    Hildesheim (ots) - Alfeld Vandalen, die in der Nacht von Freitag, 28.03.2008, auf Samstag, 29.03.2008, in Alfeld, Hannoversche Straße, unterwegs waren, rissen mehrere Verkehrszeichen und zahlreiche Leitpfähle heraus, die sie anschließend in den Straßengraben warfen. Einige der Verkehrszeichen wurden zudem verbogen. Offensichtlich waren die Täter, die auch zwei Einkaufswagen von einem Getränkemarkt an der Hannoverschen Straße mitgenommen hatten, zu Fuß in ...

  • 30.03.2008 – 09:41

    POL-HI: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

    Hildesheim (ots) - Harsum (Fre.) Am 30.03.2008, 03:00 Uhr, ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 46-Jähriger aus Holle war mit ihrem PKW Toyota auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Asel unterwegs. Dabei hatte es laut Aussage der 46-Jährigen zunächst einen verbalen Streit mit ihrem Freund und Beifahrer, einem 36-Jährigen aus Holle gegeben. Dieser hatte während der Fahrt plötzlich die ...