Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in KFZ-Werkstatthalle in Bergeborbeck, zwei Fahrzeuge komplett ausgebrannt, keine Verletzten

FW-E: Feuer in KFZ-Werkstatthalle in Bergeborbeck, zwei Fahrzeuge komplett ausgebrannt, keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Bergeborbeck, Sulterkamp, 08.03.2017, 02.50 Uhr (ots)

In der vergangenen Nacht sind aus bislang unklarer Ursache in einer KFZ-Werkstatthalle am Sulterkamp zwei Fahrzeuge (PKW) in Brand geraten. Die Einsatzfahrzeuge der Feuerwache Am Stadthafen, aus Borbeck und die Freiwillige Feuerwehr Essen-Borbeck rückten daraufhin aus. Zwei Trupps gingen zur Brandbekämpfung in die Halle hinein und löschten das Feuer. Ein drittes Fahrzeug konnten die Einsatzkräfte vor den Flammen retten. Durch die Wärmestrahlung wurden auch Tore der Halle beschädigt. Etwa fünfzehn Zimmer eines benachbart stehenden Hotels wurden von Einsatzkräften komplett kontrolliert, weil Brandrauch in diese Richtung gezogen war. Alle Zimmer waren bereits geräumt, die Hotelgäste hielten sich im Freien auf. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen und abschließenden Schadstoffmessungen in Halle und Hotel rückten die letzten Kräfte gegen 04.30 Uhr ab. Verletzt wurde niemand. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell