Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1573) Rabiater Ladendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Dienstagnachmittag (30.08.2016) verletzte ein mutmaßlicher Ladendieb einen Angestellten eines Verbrauchermarktes im Nürnberger Stadtteil Neuröthenbach. Der 36-jährige Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Ein Ladendetektiv beobachtete, wie der 36-jährige Mann eine Flasche Wein in eine Tasche steckte und den Verbrauchermarkt im Röthenbacher Einkaufszentrum ohne zu bezahlen verließ. Als der Detektiv den 36-Jährigen ansprach, schlug dieser zu und versuchte zu fliehen. Erst mit Hilfe eines weiteren Angestellten konnte der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der alarmierten Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West überwältigt und festgehalten werden.

Der Ladendetektiv wurde bei dem Vorfall leicht an der Hand verletzt. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken