Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver auf Wewerstraße gesucht

Paderborn (ots)

(mb) Die Polizei sucht Zeugen eines rücksichtslosen Überholmanövers, bei dem am Samstagabend andere Autofahrer auf der Wewerstraße bei Elsen gefährdet wurden.

Ein Fordfahrer (51) fuhr gegen 19.45 Uhr von Wewer nach Elsen. In der Kurve nach der Bahnüberführung kam ihm ein Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der unbekannte Pkw überholte in der Kurve trotz Gegenverkehrs drei andere Autos. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden musste der Fordfahrer eine Vollbremsung durchführen. Nur knapp vor dem Ford scherte der entgegenkommende Wagen ein und fuhr in Richtung Wewer weiter.

Zeugen, insbesondere die drei überholten Fahrzeugführer, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 beim Verkehrskommissariat zu melden.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 03.12.2018 – 13:19

    POL-PB: Fußgängerin schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf der Barkhauser Straße ist am Montagmorgen eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Gegen 06.50 Uhr wollte ein 42-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus ohne Fahrgäste aus einer Betriebszufahrt nach links auf die Barkhauser Straße in Richtung Frankfurter Weg einbiegen. Es regnete zu diesem Zeitpunkt stark. Der Busfahrer übersah eine auf dem Gehweg in Richtung Wewer ...

  • 02.12.2018 – 08:54

    POL-PB: Alkoholisierter Autofahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

    Borchen (ots) - (ob) Am Samstagmorgen ereignete sich am Kreisverkehr Stadtweg/Sperenberger Straße in Borchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw angefahren und verletzt wurde. Gegen 02:45 Uhr befuhr ein Kleinwagen aus Paderborn die Sperenberger Straße in Richtung des Kreisverkehrs am Stadtweg. Nach Durchfahren des Kreisverkehrs mit hoher ...

  • 02.12.2018 – 08:45

    POL-PB: Kraftstoffmangel verursacht Verkehrsunfall

    Salzkotten (ots) - (ob) Am Freitagnachmittag, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der Landesstraße 776 in Höhe Oberntudorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Zuvor war ein 74 Jahre alter Autofahrer aus Paderborn mit seinem Skoda infolge Kraftstoffmangels liegengeblieben. Er war von Paderborn kommend in Richtung Büren unterwegs und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. In der ...