Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Fußgänger missachtet Rotlicht am Bahnübergang um Zug zu erwischen

Tarp (ots)

Samstagnachmittag stand ein Regionalzug von Neumünster in Richtung Flensburg im Bahnhof Tarp. Die Bahnschranken waren unten, das Rotlicht leuchtete.

Ein Fußgänger missachtete dieses und lief über den geschlossenen Bahnübergang. Der Lokführer beobachtete ihn dabei und gab sogar einen Achtungspfiff ab. Dieses störte den Mann allerdings nicht und er stieg in den Zug nach Flensburg.

Der Zugbegleiter rief die Bundespolizei, die bei Ankunft im Flensburger Bahnhof schon auf dem Bahnsteig stand.

Der 18-Jährige wurde auf sein Fehlverhalten am Bahnübergang in Tarp hingewiesen. Er gab den Verstoß zu und gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet (bis zu 350,- Euro Geldstrafe).

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg