Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Litauer mit gestohlenen Aufsitzmähern festgenommen; Kein Führerschein, Autokennzeichen gefälscht

BPOL-FL: Litauer mit gestohlenen Aufsitzmähern festgenommen; Kein Führerschein, Autokennzeichen gefälscht
  • Bild-Infos
  • Download

Handewitt/FL (ots)

Heute Morgen gegen 04.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Kastenwagen mit deutschen Kennzeichen auf der Autobahn.

Der Fahrer wies sich mit litauischen Dokumenten aus. Als die Bundespolizisten den Laderaum öffnen ließen, entdeckten sie dort zwei hochwertige Aufsitzrasenmäher, einen Hochdruckreiniger sowie elektronische Werkzeuge. Eigentumsnachweise konnte der 44-Jährige jedoch nicht vorlegen. Auf Befragen nach der Herkunft der Gegenstände konnte der Litauer keine plausible Erklärung abgeben.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Aufsitzrasenmäher (Wert ca. 6000,- /Stk.) in Dänemark entwendet wurden. Die Autokennzeichen waren nicht für den Fiat Ducato ausgegeben, die Zulassungs- und TÜV Plaketten waren gefälscht.

Auch hatte der 44-Jährige keinen Führerschein, dieser war im vor 9 Jahren abgenommen worden. Der Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Dier dänische Polizei hat ein Auslieferungsersuchen gestellt. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Der Litauer wurde nach richterlicher Vorführung beim Amtsgericht Flensburg in die Justizvollzugsanstalt Flensburg eingeliefert.

Der Generalstaatsanwalt in Schleswig prüft derzeit die Auslieferung nach Dänemark.

Erst vor zwei Wochen hatte die Bundespolizei bei einem Rumänen mehrere in Dänemark gestohlene Fahrräder und ein Stromgenerator festgestellt. Der 44-Jährige wurde in Auslieferungshaft genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 08.06.2017 – 10:11

    BPOL-FL: NMS - Vermißte Jugendliche ohne Fahrschein im Zug festgestellt

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei von einem Zugbegleiter um polizeiliche Unterstützung gebeten. Ein junges Mädchen war im Zug von Kiel ohne Fahrkarte festgestellt worden und konnte sich nicht ausweisen. Die Bundespolizisten nahmen das junge Mädchen mit zur Dienststelle. Dort stellte sich heraus, dass die 14-Jährige ...

  • 08.06.2017 – 09:59

    BPOL-FL: ESieben Jugendliche streiten lautstark im Bahnhof: Platzverweis

    Elmshorn (ots) - Gestern Abend gegen 08.30 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei bei der Bestreifung des Elmshorner Bahnhofes auf lautstarkes Gegröle aufmerksam. Eine Gruppe von Jugendlichen hielt sich in der Bahnhofshalle ohne erkennbare Reiseabsichten auf. Sie belästigten durch ihr lautstarkes Gerede und Streitigkeiten Bahnreisende. Die Jungen und Mädchen im Alter ...

  • 08.06.2017 – 09:47

    BPOL-FL: "Gassi gehen" über Bahngleise - Bundespolizisten schreiten ein

    Weddingstedt (ots) - Gestern Abend gegen 18.30 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei eine Frau mit zwei Hunden, die im Torfweg in Weddingstedt (Kreis Dithmarschen) spazieren ging. Nichts außergewöhnliches. Jedoch lief die Frau mit ihren beiden Vierbeinern unverhofft über die Bahngleise der Bahnstrecke Hmaburg - Westerland. Glücklicherweise kam kein Zug. Die ...