Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (699) Einbruch in Realschule - Zeugen gesucht

Ansbach (ots)

Unbekannte Täter brachen in der vergangenen Nacht (27./28.04.2017) in die staatliche Realschule Ansbach ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 19:45 Uhr (Do) und 06:45 Uhr (Fr) drangen die Täter über ein rückwärtiges Fenster in das Schulgebäude in der Schreibmüllerstraße ein. Anschließend brachen sie in der Aula der Schule insgesamt vier Getränkeautomaten auf und entwendeten aus diesen Wechselgeld in unbekannter Höhe. Die Automaten wurden dabei stark beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf schätzungsweise 3.000 Euro. Zudem brachen die Täter im Schulgebäude einen Kabelkasten und eine Tür auf.

Da einer der beschädigten Getränkeautomaten über einen eigenen Wasseranschluss verfügt, trat in Folge des Aufbruchs Wasser aus und flutete den gesamten Bereich der Aula. Angestellten einer Reinigungsfirma gelang es letztlich, das ausgelaufene Wasser aus der Aula zu entfernen. Ob und in welcher Höhe durch das ausgetretene Wasser weiterer Sachschaden entstanden ist, kann bislang noch nicht abgeschätzt werden.

Die Beamten der Kriminalpolizei Ansbach ermitteln gegen unbekannt und suchen Zeugen. Verdächtige Wahrnehmungen können dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 mitgeteilt werden.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2017 – 12:52

    POL-MFR: (698) Zeugenaufruf nach Firmeneinbruch und Fahrzeugdiebstahl

    Feuchtwangen (ots) - In der vergangenen Nacht (27./28.04.2017) sind unbekannte Täter in ein Firmengebäude in Wörnitz (Lkrs. Ansbach) eingebrochen. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Ansbach um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter drangen im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr (Do) und 07:00 Uhr (Fr) gewaltsam in die Werkhalle einer Metallbaufirma in der ...

  • 28.04.2017 – 12:44

    POL-MFR: (697) Mehrere Leichtverletzte bei Auffahrunfall mit Linienbus

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (27.04.2017) kam es in der Dombühler Straße zu einem schadensträchtigen Auffahrunfall. Ein Linienbus schob fünf Pkw aufeinander und verursachte dabei einen Schaden von mehreren zehntausend Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei hatte die 47-jährige Fahrerin des Busses gesundheitliche Probleme. Sie verlor beim ...

  • 28.04.2017 – 12:07

    POL-MFR: (696) Nach dreistem Diebstahl Tatverdächtige ermittelt

    Schwabach (ots) - Am Mittwochvormittag (26.04.2017) ereignete sich ein Diebstahl in einem Anwesen im Schwabacher Stadtgebiet. Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelte nun zwei Tatverdächtige. Am Mittwochvormittag klingelte ein zunächst unbekanntes Pärchen an mehreren Anwesen in der Wilhelm-Löhe-Straße in Schwabach und boten Reinigungsdienste an. Ein Ehepaar ...