Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061201 - 1285 Innenstadt: Festnahmen nach Randale vor Diskothek

Frankfurt (ots)

Am Sonntag, den 03.12.2006 gegen 02.50 Uhr,
meldeten Anrufer beim Notruf der Polizei, dass in der Bleichstraße 
vor einer Diskothek Randalierer auf parkende Fahrzeuge eintreten 
würden.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass vermutlich zwei aus 
Marokko stammende Männer, im Alter von 20 und 32 Jahren, einem gerade
aus der Diskothek verwiesenen stark alkoholisierten Gast die Jacke 
entrissen hatten. Der 33-jährige Geschädigte verfolgte den einen 
Täter, der mit seiner Jacke auf die andere Straßenseite flüchtete. 
Währenddessen trat der andere Täter von einem geparkten Pkw den 
Außenspiegel ab, folgte nun dem Geschädigten und warf diesem  den 
Spiegel hinterher. Schließlich stellte sich der zweite Täter dem 
Opfer in den Weg und wollte scheinbar auf ihn einschlagen, als die 
alarmierte Polizei eintraf und ihn vorläufig festnehmen konnte. Der 
erste Täter versuchte noch zu flüchten konnte aber von den 
nacheilenden Beamten an der U-Bahn-Station Eschenheimer Turm 
eingeholt und ebenfalls festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der
Personen konnte ein Teppichmesser in der Unterhose sowie ein als 
Feuerzeug getarntes Messer vorgefunden und sichergestellt werden.
Beide Festgenommenen sind bereits mehrfach wegen Eigentums- und 
Drogendelikten in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen zu den 
Gesamtumständen des Vorfalls dauern an.
(André Sturmeit, 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.12.2006 – 13:01

    POL-F: 061201 - 1284 Ostend: Mülltonnenbrände

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 02.12.2006 gegen 02.55 Uhr, entdeckte eine Streifenwagenbesatzung ein offenes Feuer in der Bärenstraße. Dieses ging von zwei großen Mülltonnen aus. Das Übergreifen des Feuers auf direkt daneben stehende Tonnen konnte trotz sofortigem Wegziehen durch die Beamten nicht mehr verhindert werden. Während der Löscharbeiten teilte ein Anwohner aus einem der Nachbarhäuser mit, ...

  • 03.12.2006 – 12:59

    POL-F: 061201 - 1283 Oberrad: Überfall an Straßenbahnhaltestelle

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 02.12.2006 gegen 19.00 Uhr, wartete ein 22-jähriger Frankfurter in der Offenbacher Landstraße an der Haltestelle "Wiener Straße" auf die Straßenbahn. Von hinten näherte sich dem Opfer eine Gruppe von 5 Männern die ihn unvermittelt niederschlugen. Gleichzeitig wurde er mit einem Messer am Hals bedroht und aufgefordert ...

  • 03.12.2006 – 12:58

    POL-F: 061201 - 1282 Eschersheim: Kiosk überfallen

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 02.12.2006 gegen 20.15 Uhr, wurde der 51-jährige Besitzer eines Kiosks in der Hügelstraße von drei bisher Unbekannten überfallen. Der Kioskinhaber hatte sein Geschäft gerade geschlossen und wollte seinen Heimweg antreten, als er beim Abschließen des Geschäfts von einem der Täter mit einem Messer bedroht wurde. Hinter dem Wortführer hielten sich noch zwei weitere Männer ...