Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061201 - 1285 Innenstadt: Festnahmen nach Randale vor Diskothek

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 03.12.2006 gegen 02.50 Uhr, meldeten Anrufer beim Notruf der Polizei, dass in der Bleichstraße vor einer Diskothek Randalierer auf parkende Fahrzeuge eintreten würden.

    Vor Ort stellten die Beamten fest, dass vermutlich zwei aus Marokko stammende Männer, im Alter von 20 und 32 Jahren, einem gerade aus der Diskothek verwiesenen stark alkoholisierten Gast die Jacke entrissen hatten. Der 33-jährige Geschädigte verfolgte den einen Täter, der mit seiner Jacke auf die andere Straßenseite flüchtete. Währenddessen trat der andere Täter von einem geparkten Pkw den Außenspiegel ab, folgte nun dem Geschädigten und warf diesem  den Spiegel hinterher. Schließlich stellte sich der zweite Täter dem Opfer in den Weg und wollte scheinbar auf ihn einschlagen, als die alarmierte Polizei eintraf und ihn vorläufig festnehmen konnte. Der erste Täter versuchte noch zu flüchten konnte aber von den nacheilenden Beamten an der U-Bahn-Station Eschenheimer Turm eingeholt und ebenfalls festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Personen konnte ein Teppichmesser in der Unterhose sowie ein als Feuerzeug getarntes Messer vorgefunden und sichergestellt werden. Beide Festgenommenen sind bereits mehrfach wegen Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen des Vorfalls dauern an. (André Sturmeit, 069 - 755 82112)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: