Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060531 - 599 Frankfurt-Bockenheim: Brandstiftungen am Uni-Campus

    Frankfurt (ots) - Im Anschluss an die gestrigen Studentendemonstrationen versammelten sich dann am Abend auf dem Uni-Campus noch etwa 100 Personen zu einer Protestparty.

    In der Nacht, etwa gegen 01.00 Uhr, wurde durch Polizeibeamte ein brennender Mülleimer vor dem Eingang der Mensa festgestellt und schnell gelöscht. In der Folge, etwa gegen 01.25 Uhr, wurde eine kleine Gruppe dabei beobachtet, wie sie zwei größere Müllcontainer auf dem Vorplatz des Campus zusammen schob. Als sich die Polizei den Personen näherte, wurden die eingesetzten Beamten mit Flaschen und Steinen beworfen. Etwa zeitgleich wurden Beamte im Bereich der Senckenberganlage ebenfalls mit Steinen beworfen. Zwischenzeitlich fingen die zuvor zusammen geschobenen Müllcontainer an zu brennen. Die alarmierte Feuerwehr musste mit Polizeibegleitung an den Brandort geführt werden, da einige Personen die Zufahrt behinderten. Die Steinewerfer und mutmaßlichen Brandstifter tauchten in der versammelten Menge unter, die sich nach Abschluss der Löscharbeiten nach und nach auflöste. Ein Funkwagen wurde durch die Steinwürfe beschädigt.

    Die Ermittlungen bezüglich der Steinwerfer sowie der Brandstifter wurden aufgenommen. (André Sturmeit, 069-75582311)

    Rufbereitschaft hat Herr Wagner, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: