Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050717 - 695 Frankfurt-Westend: Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 15. Juli 2005, gegen 09.10 Uhr, hielt sich ein 42-jähriger japanischer Tourist in der Friedrich-Ebert-Anlage auf. Dort wurde er von einem angeblichen Italiener angesprochen, der anbot, ihm die Frankfurter Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Der 42-Jährige ging auf das Angebot ein und man begab sich in Richtung Hauptbahnhof. Unvermittelt wedelte der angebliche Italiener nun mit einem Bündel von Geldscheinen und sogleich erschienen zwei weitere Personen, die sich als Polizeibeamte ausgaben und einen Ausweis mit Lichtbild vorzeigten. Der Geschädigte musste nun seine Kreditkarte vorzeigen und die PIN-Nummer in ein Handy eingeben. Anschließend durchsuchte man noch die Tasche des Japaners, angeblich auf der Suche nach Kokain. Als sich alle Personen entfernt hatten, kamen dem Touristen Zweifel an den Maßnahmen und er schaute in seiner Tasche nach. Dabei musste er den Verlust der Kreditkarte feststellen. Sofort begab er sich in sein Hotel und ließ die Karte sperren bzw. die Polizei verständigen.

    Der "Italiener" war etwa 165 cm groß und hatte dunkelblonde Haare. Trug einen Bart, hatte einen Bauchansatz und war mit einer dunklen Stoffhose und einem hellblauen Hemd bekleidet.

    Die beiden "Polizeibeamten" waren etwa 175 cm groß und hatten braune Haare. Beide trugen schwarze Anzughosen und weiße Hemden. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizei Frankfurt
Pressestelle
Jürgen Linker
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: