Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 021024 - 1105 Praunheim: Raub in Tankstelle.

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, dem 23. Oktober 2002, gegen 20.45
Uhr erschien ein bislang unbekannter Täter im Verkaufsraum einer 
Tankstelle in der Heerstraße. Zunächst bewegte er sich zwischen den 
Warenregalen, kam dann jedoch hinter den Verkaufstresen und bedrohte 
den 21jährigen Angestellten mit einer Pistole. Mit den Worten: "Gib 
mir jetzt das Geld, Freundchen", gab der Unbekannte dem 21jährigen 
einen schwarzen Plastikbeutel mit schwarzem Kordelzug. Mit rund 550 
Euro Bargeld, welches er sich von dem 21jährigen in den Beutel 
packen ließ, flüchtete er aus der Tankstelle. Zuvor zwang er den 
Angestellten, sich auf den Boden zu legen.
Der Täter wird beschrieben als etwa 175 cm groß und dunkel 
gekleidet. Er hatte seinen Kopf teilweise mit einer Kapuze und mit 
einer Baseballkappe verhüllt. Bewaffnet mit schwarzer Pistole.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall 
bzw. dem Täter geben können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 
069/755-51208 bzw. 755-54210 (Kriminaldauerdienst) in Verbindung zu 
setzen. (Manfred Füllhardt/-82116).
Bereitschaft: Jürgen Linker, Telefon 06172-44189, Handy 
0172-6591380.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.10.2002 – 12:28

    POL-F: 021024 - 1104 Bornheim: Weiterer Raub in Supermarkt.

    Frankfurt (ots) - Ebenfalls um 06.30 Uhr wurde heute früh ein Supermarkt in der Hallgartenstr. 60 von einem bewaffneten Räuber überfallen. Der Mann bedrohte drei schon anwesende weibliche Angestellte, die gerade damit beschäftigt waren, die Auslagen mit Waren zu bestücken. Er zwang die Frauen, den im Keller befindlichen Tresorraum zu öffnen und dort den Geldschrank aufzuschließen. Weil dieser nicht mit ...

  • 24.10.2002 – 12:26

    POL-F: 021024 - 1103 Eckenheim: Raub in Supermarkt.

    Frankfurt (ots) - Gegen 06.30 Uhr wollte heute früh die Filialleiterin eines Supermarktes in der Eckenheimer Landstraße 425 den Laden durch den Haupteingang betreten. Dort wurde sie von zwei maskierten Männern erwartet und mit einer Pistole bedroht. Die eingeschüchterte Frau wurde gezwungen, das Büro des Geschäftes aufzuschließen und den darin befindlichen Tresor zu öffnen. Die Täter raubten einige ...

  • 23.10.2002 – 13:51

    POL-F: 021023 - 1102 Niederrad: Versuchter Straßenraub.

    Frankfurt (ots) - Während eine 49jährige Frankfurterin am gestrigen Abend gegen 22.35 Uhr ihren Hund ausführte, wurde sie in der Kandelstraße, Höhe Hausnummer 3, von einem Unbekannten angegriffen. Er stellte ihr von hinten ein Bein und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Nachdem ihm die 46jährige damit drohte, den Hund auf ihn zu hetzen, ließ er von ihr ab und flüchtete unverrichteter Dinge in ...