Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160531 - 452 Bahnhofsviertel: Autoknacker setzt seine Tour fort und sticht mit Machete auf Zeugen ein (Nachtrag zur PM 160530-451)

Frankfurt (ots)

(as) Wie berichtet hat ein bis dahin unbekannter Mann in der Nacht zum Montag gegen 01.00 Uhr ein Auto in der Niddastraße aufgebrochen und dem zufällig hinzukommenden Besitzer gedroht ihn "abzustechen".

Danach war er geflüchtet und hat offensichtlich seine Einbruchstour direkt fortgesetzt. Zwischenzeitlich sind neun Autoaufbrüche aus der gleichen Nacht danach bekannt. Bei seinem letzten Aufbruch in der Adam-Riese-Straße gegen 05.30 Uhr wurde der 14-jährige Jugendliche erneut von einem Augenzeugen ertappt, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war und zufällig direkt daneben einparkte. Dieses Mal blieb es nicht bei drohenden Worten. Der 14-jährige attackierte den noch im Pkw sitzenden 48-jährigen Zeugen durch das Fenster mit einer Machete. Die Attacke war so heftig, dass die Seitenscheibe zu Bruch ging. Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass der Zeuge lediglich eine kleine Verletzung im Gesicht erlitt. Der Zeuge startete geistesgegenwärtig seinen Wagen und fuhr völlig schockiert davon. Die von ihm alarmierte Polizei konnte den Jugendlichen im Rahmen der Fahndung festnehmen.

Neben der Niddastraße sind inzwischen drei Autoaufbrüche in der Wilhelm-Schickard-Straße und fünf in der Adam-Riese-Straße bekannt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Der 14-jährige Täter ist in den vergangenen Monaten bereits mehrfach mit Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er zunächst in ein psychiatrisches Krankenhaus. Die Ermittlungen im Hinblick auf versuchten Totschlag dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.05.2016 – 13:50

    POL-F: 160530 - 451 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Autoknacker bedroht Besitzer

    Frankfurt (ots) - (as) Als ein Autobesitzer vergangenen Nacht gegen 01.00 Uhr zu seinem geparkten Wagen in der Niddastraße kam, traute er seinen Augen nicht. Nicht nur, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen war, saß auf der Rückbank noch der mutmaßliche Autoknacker und durchwühlte gerade seine Sachen. Der unbekannte Täter sprang aus dem Wagen und bedrohte den ...

  • 29.05.2016 – 18:44

    POL-F: 160529 - 450 Ostend: Versuchtes Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - (as) Heute Mittag gegen 14.15 Uhr kam es in der Parlamentsstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt in einem Mehrfamilienhaus. Nachbarn alarmierten den Polizeinotruf 110, als sie auf einem Balkon des Hauses beobachteten, wie ein 60-jähriger Mann wild auf eine 67-jährige Frau einschlug. Zudem hat er seinem Opfer diverse Schnittverletzungen und Frakturen zugefügt. Die eintreffenden Beamten mussten sich ...

  • 29.05.2016 – 12:20

    POL-F: 160529 - 449 Flughafen: Renitenter Raucher im Fastfood-Restaurant

    Frankfurt (ots) - (as) Alter schützt vor Torheit nicht. Dies gepaart mit noch weniger Einsicht löste in der vergangenen Nacht gegen 02.00 Uhr einen Polizeieinsatz am Frankfurter Flughafen aus. Hier hatte sich ein 60-jähriger Frankfurter zunächst in einem Fastfood-Restaurant ein Wasser bestellt und es sich an einem Tisch gemütlich gemacht. Zudem steckte er sich ...