Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 011123 - Pressemitteilung, Polizeipressestelle Frankfurt/M.

      Frankfurt (ots) - 011123 - 1339 Bornheim/Waldstadion:
Mehrere Fußballfans in Gewahrsam genommen

    Am Rande des Fußballspiels der 2. Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96 sind von der Polizei am Abend in Bornheim sowie im Bereich des Waldstadions 22 Fußballanhänger von Hannover 96 vorübergehend in Gewahrsam genommen worden.     Zu den Festnahmen war es gekommen, nachdem der Polizei bekannt geworden war, dass sich etwa 50 rivalisierende Anhänger von Eintracht Frankfurt und einer gleichen Anzahl von Hannover 96 vor Beginn des Spieles im Bereich der Berger Straße in Bornheim treffen wollten, um offenbar eine Schlägerei zu provozieren. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen konnte ein größeres Aufeinandertreffen beider Gruppen und eine damit verbundene mögliche Auseinandersetzung durch den raschen Einsatz von Polizeikräften jedoch verhindert werden. Angaben über Sachbeschädigungen liegen nicht vor.(Karlheinz Wagner/ -8014)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle PolizeiFF
Telefon: 069 755-8044
Fax:        069 755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: