Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131020 - 962 Bonames: Randalierer an U-Bahnstation

Frankfurt (ots)

Ein Polizeibeamter ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00.45 Uhr an der U-Bahnstation "Bonames Mitte" von einem 26-jährigen Randalierer angegriffen und verletzt worden. Zuvor waren beim Polizeinotruf mehrere Anrufe eingegangen, dass etwa acht bis 10 Personen an der Station randalieren.

Beim Eintreffen am Ort flüchtete ein Großteil der Randalierer in die angrenzenden Straßen. Im Rahmen der Fahndung konnte der 26-jährige, ein umfangreich polizeibekannter Deutsch-Afghane, angetroffen werden. Er ging sofort auf die beiden Polizeibeamten zu und beschimpfte sie unter anderem mit "Hurensöhne, Scheißbullen und Nazis!" Im Rahmen seiner Überprüfung begann er die Beamten mit Schlägen und Tritten zu attackieren und biss einem in die Hand. Trotz des massiven Widerstands gelangen schließlich die Fesselung des Randalierers und der Transport zum Revier und später zur Ausnüchterung in eine Zelle. Während der gesamten polizeilichen Maßnahmen beleidigte er die Kollegen weiter und bedrohte sie mit dem Tod. Nach seiner Ausnüchterung kam er am Samstagmorgen wieder auf freien Fuß.

Der verletzte Beamte musste sich in einem Krankenhaus ärztlich versorgen lassen.

Die übrigen festgestellten Randalierer verhielten sich zwar nicht wohlwollend, aber vergleichsweise ruhiger.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.10.2013 – 13:32

    POL-F: 131020 - 961 Niederrad: Ehrliche Finder

    Frankfurt (ots) - Eine 26-jährige Spaziergängerin hat am frühen Samstagmorgen gebündeltes Bargeld im Wert von knapp 20.000 Euro auf einem Waldweg gefunden. Der Fundort liegt an der Schützenschneise ein Rundweg nahe der Isenburger Schneise. Es handelt sich bei den Geldscheinen um 11.000 Euro sowie weitere Dollarscheine im Wert von rund 9.000 Euro. Die ehrliche Finderin verständigte die Polizei, die nun versucht den ...

  • 20.10.2013 – 13:31

    POL-F: 131020 - 960 Niederrad: Nachbarschaftsstreit eskaliert

    Frankfurt (ots) - Ein scheinbar schon länger schwelender Nachbarschaftsstreit ist am frühen Samstag in der Straße "Im Mainfeld" eskaliert. Nach bisherigen Ermittlungen soll ein 70-jähriger Mann gegen 05.15 Uhr über die Balkontür die Wohnung seines 74-jährigen Nachbarn betreten und den im Bett liegenden Rentner mit einem Beil attackiert haben. Anschließend flüchtete er in seine im gleichen Haus gelegene eigene ...

  • 20.10.2013 – 13:31

    POL-F: 131020 - 959 Sachsenhausen: Fund einer britischen Brandbombe

    Frankfurt (ots) - Über eine aus dem zweiten Weltkrieg stammende britische Brandbombe an der Stresemannallee ist die Polizei am Samstag informiert worden. Gegen 09.00 Uhr meldete die Baufirma die am Vortag bei Baggerarbeiten gefundene Bombe. Man hatte diese zunächst achtlos zur Seite gelegt. Bis zur Bewertung durch den Kampfmittelräumdienst musste der Gefahrenbereich rund um den Fundort gesperrt werden. Davon war auch ...