Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120425 - 569 Frankfurt-BAB 661: Unfallflucht mit entwendeten Kennzeichen

Frankfurt (ots)

Mehr oder weniger spurlos verschwand heute, kurz nach Mitternacht, ein bislang unbekannter BMW-Fahrer, der sich erst einer Kontrolle durch die Flucht entzog und dann noch einen Unfall baute. Die Schadensbilanz hierbei: 30.000.- Euro.

Der BMW sollte gegen 00.50 Uhr im Rahmen einer Routinekontrolle im Bereich der Marie-Curie-Straße kontrolliert werden. Allerdings zog es der Fahrer vor, die Anhaltezeichen der Beamten zu ignorieren und sein Heil in der Flucht nach vorne zu suchen. Er gab Gas und fuhr in Richtung Zubringer zur A 661 davon. Im Auffahrtbereich verlor er dann die Kontrolle über sein Gefährt und prallte mehrfach in die rechten und die linken Außenschutzplanken. Als das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam, flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Sofortige Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbindung des Polizeihubschraubers, verliefen erfolglos. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die auf dem BMW montierten Frankfurter Kennzeichen in der Nacht zuvor von einem am Riedberg abgestellten Opel Astra abmontiert und gestohlen worden waren. Die Eigentumsverhältnisse des BMW konnten noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Wegen der Unfallaufnahme musste die Auffahrt in Richtung Oberursel bis gegen 02.15 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. (Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.04.2012 – 12:21

    POL-F: 120425 - 568 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handy geraubt

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 24. April 2012, gegen 20.35 Uhr, befand sich ein 15-jähriger Frankfurter im Frankfurter Hauptbahnhof auf dem Weg zu einem Schnellrestaurant. In der Zwischenebene, in der Nähe der dort befindlichen Fahrkartenautomaten, traf er auf eine ihm unbekannte Person, die ihn zunächst in ein Gespräch verwickelte. Schließlich verlangte der ...

  • 24.04.2012 – 13:05

    POL-F: 120424 - 566 Riederwald: Trau, schau, wem?

    Frankfurt (ots) - Dass es besser ist, hin und wieder alte Sprichwörter zu beachten, musste eine 35 Jahre alte Frankfurterin kürzlich schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Weil sie im Zeitraum vom 13.04.2012 bis zum 22.04.2012 in einem Krankenhaus weilte, beauftragte sie eine 50-jährige Bekannte damit, während ihrer Abwesenheit den Briefkasten zu leeren und die Wohnung zu lüften. Hierzu übergab sie ihr den ...

  • 24.04.2012 – 12:50

    POL-F: 120424 - 565 Eckenheim: Drogenkurier erleichtert sein Gewissen

    Frankfurt (ots) - Eigentlich wollte er zurück nach Gießen, kam aber nur bis in die Gießener Straße. Dort geriet bereits am Donnerstag der 22 Jahre alte Mann mit seinem Rucksack, in dem sich 460 Gramm Marihuana und über 2.000 EUR Bargeld befanden, in eine Polizeikontrolle. Es folgte die Festnahme und eine Vernehmung, bei der er sein Gewissen erleichterte und Namen ...