Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120425 - 569 Frankfurt-BAB 661: Unfallflucht mit entwendeten Kennzeichen

Frankfurt (ots) - Mehr oder weniger spurlos verschwand heute, kurz nach Mitternacht, ein bislang unbekannter BMW-Fahrer, der sich erst einer Kontrolle durch die Flucht entzog und dann noch einen Unfall baute. Die Schadensbilanz hierbei: 30.000.- Euro.

Der BMW sollte gegen 00.50 Uhr im Rahmen einer Routinekontrolle im Bereich der Marie-Curie-Straße kontrolliert werden. Allerdings zog es der Fahrer vor, die Anhaltezeichen der Beamten zu ignorieren und sein Heil in der Flucht nach vorne zu suchen. Er gab Gas und fuhr in Richtung Zubringer zur A 661 davon. Im Auffahrtbereich verlor er dann die Kontrolle über sein Gefährt und prallte mehrfach in die rechten und die linken Außenschutzplanken. Als das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam, flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Sofortige Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbindung des Polizeihubschraubers, verliefen erfolglos. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die auf dem BMW montierten Frankfurter Kennzeichen in der Nacht zuvor von einem am Riedberg abgestellten Opel Astra abmontiert und gestohlen worden waren. Die Eigentumsverhältnisse des BMW konnten noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Wegen der Unfallaufnahme musste die Auffahrt in Richtung Oberursel bis gegen 02.15 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. (Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: