Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081023 - 1188 Frankfurt - Fechenheim: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 22. Oktober 2008, gegen 08.40
Uhr, befuhr ein 39-jähriger Frankfurter als Führer einer Straßenbahn 
der Linie 11 die Hanauer Landstraße in Fahrtrichtung Fechenheim.
In Höhe der Einmündung zur Dieselstraße übersah der 39-Jährige 
vermutlich das Haltesignal und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Ein 
25-Jähriger aus Offenbach mit seinem Mercedes-Sprinter sowie ein 
28-Jähriger Wiesbadener mit seinem Sattelzug der Marke MAN befuhren 
den linken bzw. rechten Abbiegestreifen der Dieselstraße, einbiegend 
auf die Hanauer Landstraße, in Richtung Innenstadt. Durch den 
Zusammenprall mit der Straßenbahn wurde der Sprinter des 25-Jährigen 
gegen den MAN-Lkw gedrückt. Zwei nachfolgende Fahrzeuge, der 
Mercedes-Sprinter eines 21-Jährigen aus Ober-Ramstadt sowie der 
Mercedes-Sprinter eines 32-Jährigen aus Neu-Isenburg, stießen 
ebenfalls mit dem Sprinter des 25-Jährigen zusammen.
Der 25-Jährige, der 22-Jährige sowie der 32-Jährige wurden bei dem 
Unfall leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden.
Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf mehrere Tausend - EUR.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.10.2008 – 10:26

    POL-F: 081023 - 1187 Ostend: Überfall nach Bankbesuch

    Frankfurt (ots) - Ein 27-jähriger Frankfurter wurde nach seinen Angaben im Anschluss an einen Bankbesuch von drei unbekannten Männern niedergeschlagen und seiner Geldbörse beraubt. Er hatte am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr an einem Automaten in der Bärenstraße Geld geholt und war anschließend zu Fuß auf der Hanauer Landstraße unterwegs. An der Ecke zur Windeckstraße wurde er von den ...

  • 22.10.2008 – 15:51

    POL-F: 081022 - 1187 Nordend: Baustellendiebstahl

    Frankfurt (ots) - In einem ehemaligen Altenheim in der Richard-Wagner-Straße befindet sich zurzeit eine Baustelle, mehrere Gebäude werden entkernt. Im Hinterhof befindet sich ein Baucontainerlager mit vergitterten Fenstern. In einem der Container wurden verschiedene Baumaschinen gelagert. Als der Vorarbeiter am Mittwoch, den 22. Oktober 2008, gegen 07.15 Uhr, die Baustelle betrat, musste er feststellen, dass ...

  • 22.10.2008 – 12:36

    POL-F: 081022 - 1186 Höchst: Vierköpfige Gruppe beraubt 22-Jährigen

    Frankfurt (ots) - Eine vierköpfige Gruppe junger Männer hat in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 00.20 Uhr auf der Gotenstraße einen 22-jährigen Mann auf seinem Heimweg überfallen. Zwei Personen aus der Gruppe hielten das Opfer fest, während ein anderer seine Taschen durchsuchte. So erlangten die mutmaßlichen Räuber 300 Euro aus seiner Geldbörse ...