Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080608 - 0686 Frankfurt-Innenstadt/Königstein: Verfolgungsfahrt

    Frankfurt (ots) - Einer Motorradstreife der Frankfurter Polizei fiel am Samstag, den 7. Juni 2008, gegen 17.30 Uhr, ein Motorradfahrer auf einer Kawasaki Ninja auf.

    Mit überhöhter Geschwindigkeit näherte sich der Kradfahrer von der Untermainbrücke. Er missachtete noch das Rotlicht an mehreren folgenden Kreuzungen. Mit eingeschaltetem Sondersignal fuhr die Motorradstreife hinter der Kawasaki-Maschine her. Der Fahrer wendete nur kurz den Kopf, ignorierte die Anhaltesignale und gab noch mehr Gas.

    Über die Eckenheimer Landstraße, Adickesallee, Miquelallee, A66, L 3005 und B 455 ging die Fahrt bis nach Königstein, wo der Fahrer der Kawasaki auf einer Wiese die Kontrolle über sein Krad verlor und stürzte. Zwar versuchte er noch zu Fuß zu fliehen, konnte aber daran gehindert und festgenommen werden.

    Augenscheinlich stand der 25-jährige Frankfurter unter dem Einfluss von Drogen. Eigenen Angaben zufolge handelte es sich dabei um Marihuana. Er war auch nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis.

    Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige wieder entlassen. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: