Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070624 - 0726 Gallusviertel: Verdacht der Kindesmisshandlung

Frankfurt (ots)

Wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung
ermittelt die Polizei gegen eine 21 Jahre alte Frankfurterin.
Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen ergaben, war die junge 
Philippinin am Freitagnachmittag mit ihrem Lebensgefährten in ihrer 
Wohnung in Streit geraten. Als dieser angeblich die Wohnung verlassen
wollte, drohte die Frau damit, ihren einjährigen Sohn aus dem Fenster
zu werfen. Um ihrer Aussage Nachdruck zu verleihen öffnete sie das 
Fenster der im 2. Obergeschoss gelegenen Wohnung und hielt 
anschließend den Jungen nur am Fuß haltend aus dem Fenster. Ein 
zufällig auf der Straße vorbeigehender Passant beobachtete den 
Vorgang und alarmierte sofort die Polizei. Als eine 
Funkstreifenbesatzung wenig später am Geschehensort eintraf, hatte 
sich die Situation wieder beruhigt. Allerdings stellten die Beamten 
bei dem Säugling eine Verletzung im Kopfbereich fest, die auf eine 
Misshandlung hindeutete. Das Kind wurde deshalb sofort in ein 
Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die 21-Jährige 
wurde anschließend zum 4. Revier sistiert und nach Durchführung der 
polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Eine Anzeige wegen des 
Verdachts der Misshandlung von Schutzbefohlenen wurde gefertigt und 
das Jugendamt informiert(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.06.2007 – 10:18

    POL-F: 070624 - 0725 Westend: Irrfahrt eines Leichenwagens

    Frankfurt (ots) - Rund fünf Stunden lang irrte am vergangenen Freitag ein Leichenwagen samt Leichnam auf der Suche nach dem Indischen Konsulat durch Frankfurt und Umgebung, bis ihn schließlich eine Funkstreife nach dem Hinweis eines Zeugen stoppte. Was war passiert? Der 77-jährige Fahrer des Leichenwagens war mit einem 68 Jahre alten Bestattungsunternehmer samt Leiche an Bord gegen 11.40 Uhr aus ...

  • 24.06.2007 – 10:16

    POL-F: 070624 - 0724 Oberrad: Unwetter richtet schwere Schäden an

    Frankfurt (ots) - Ein am Samstagmittag über den Südosten Frankfurts hinweg ziehendes Unwetter hat hauptsächlich im Stadtteil Oberrad schwere Schäden angerichtet. Gegen 12.45 Uhr zog eine Windhose eine Schneise der Verwüstung. Betroffen waren die Gruneliusstraße, Buchrainstraße, Buchrainplatz sowie die Gräfendeichstraße. In diesem Bereich wurden ...

  • 22.06.2007 – 14:13

    POL-F: 070622 - 0723 Frankfurt-Unterliederbach: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am heutigen Freitag, den 22. Juni 2007, gegen 09.35 Uhr, befand sich ein 56-jähriger Busfahrer aus Erfurt mit seinem Kraftomnibus auf einer Leerfahrt. Von der Wasgaustraße kommend wollte er nach rechts in die Königsteiner Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang, so seine Angeben, hätte der Bus plötzlich und ohne sein Zutun beschleunigt. Aus ...