Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wahlstedt - Vandalismus auf Pausenhof

Wahlstedt (ots)

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf dem Pausenhof der
Helen-Keller-Schule in Wahlstedt randaliert. Sie beschädigten die auf
dem Pausenhof aufgestellte Sitzgruppe, einen Basketballkorb sowie
einen Holzzaun.
Der Zaun bestand aus mehreren Holzpflöcken, die offensichtlich dazu
benutzt wurden, die Regenrinne am Schulgebäude zu beschädigen, so dass
diese nicht mehr gebrauchsfähig ist.
Die Sitzgruppe war mit dem Fußboden, welcher mit Steinplatten
ausgelegt war, verankert, sie wurde komplett aus der Verankerung
gerissen.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gemeinschädlichen
Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben
können, welche sich am vergangenen Wochenende auf dem Schulgelände
aufgehalten haben.
Hinweise nimmt die Polizei in Wahlstedt unter Tel.: 04554-70510
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.11.2005 – 16:46

    POL-SE: Ellerau/ Kaltenkirchen - Beamter in zivil erkannte Täter

    Ellerau (ots) - Vor etwa drei Wochen kam es Ellerau zu einem PKW-Aufbruch. Im Anschluss an die Tat wurde der mutmaßliche Täter bis zum Bahnhof verfolgt. Besonders markant war die Kleidung des Täters: Er trug zur Tatzeit ein blaues Kapuzenshirt mit einer großen 62 auf der Brust. Durch eine Überwachungskamera waren Bilder von dem Täter, einem 25-jährigen Mann, angefertigt worden. Eine Fahndung nach dem Täter ...

  • 14.11.2005 – 16:44

    POL-SE: Norderstedt - Räuberische Erpressung

    Norderstedt (ots) - Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, kam es in Norderstedt, Heidbergstraße - Moorbekpark- zu einer räuberischen Erpressung. Eine 26-jährige Norderstedterin ging an der Rückseite der sich dort befindlichen Grundschule entlang und wurde dort von 4 südländischen Männern angesprochen. Sie forderten die Norderstedterin unter Androhung von Schlägen auf, ihre Geldbörse auszuhändigen. Nachdem die ...

  • 14.11.2005 – 15:44

    POL-SE: Bad Segeberg - Kleinere Feuer

    Bad Segeberg (ots) - Kleinere Feuer: Am Sonntagabend wurde die Polizei gegen 20.45 Uhr zunächst zu einem Feuer in die Eutiner Straße gerufen. Dort brannten mehrere Rollcontainer beim Penny-Markt, wobei die Flammen schon auf den Dachvorstand des Gebäudes übergriffen. Glücklicherweise konnte durch das relativ schnelle Eingreifen Schlimmeres verhindert werden, so dass lediglich ein Gebäudeschaden von ca. ...