Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Ellerau/ Kaltenkirchen - Beamter in zivil erkannte Täter

Ellerau (ots)

Vor etwa drei Wochen kam es Ellerau zu einem PKW-Aufbruch. Im
Anschluss an die Tat wurde der mutmaßliche Täter bis zum Bahnhof
verfolgt.
Besonders markant war die Kleidung des Täters: Er trug zur Tatzeit ein
blaues Kapuzenshirt mit einer großen 62 auf der Brust.
Durch eine Überwachungskamera waren Bilder von dem Täter, einem
25-jährigen Mann, angefertigt worden.
Eine Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ohne Erfolg.
Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, war ein Polizeibeamter privat mit
seinem PKW in Kaltenkirchen unterwegs. Im Flottkamp fiel ihm ein
junger Mann auf, der genau dieses oben beschriebene Shirt trug.
Der Beamte stieg aus seinem Fahrzeug aus und ging dem jungen Mann
entgegen. Dabei stellte er fest, dass es sich um die auf den Bildern
der Überwachungskameras abgebildeten Person handelte.
Er gab sich sofort als Polizeibeamter zu erkennen, hielt die Person
fest und rief die Kollegen der Polizei-Zentralstation Kaltenkirchen
hinzu.
Zudem fand der Beamte im Gebüsch ein Telefon der Marke "Nokia". Dieses
stammte offenbar von einem Diebstahl aus einem Fahrzeug.
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 25-jährigen Mann,
der aus Hamburg stammt, derzeit jedoch ohne festen Wohnsitz ist. Er
ist der Polizei einschlägig wegen diverser Eigentumsdelikte bekannt
und wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem
Haftrichter vorgeführt.
Dieser erließ Haftbefehl, so dass der 25-Jährige in Haft kam.
Die Polizei prüft jetzt weitere Fälle von Diebstählen aus PKW bzw.
PKW-Aufbrüchen in der Umgebung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.11.2005 – 16:44

    POL-SE: Norderstedt - Räuberische Erpressung

    Norderstedt (ots) - Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, kam es in Norderstedt, Heidbergstraße - Moorbekpark- zu einer räuberischen Erpressung. Eine 26-jährige Norderstedterin ging an der Rückseite der sich dort befindlichen Grundschule entlang und wurde dort von 4 südländischen Männern angesprochen. Sie forderten die Norderstedterin unter Androhung von Schlägen auf, ihre Geldbörse auszuhändigen. Nachdem die ...

  • 14.11.2005 – 15:44

    POL-SE: Bad Segeberg - Kleinere Feuer

    Bad Segeberg (ots) - Kleinere Feuer: Am Sonntagabend wurde die Polizei gegen 20.45 Uhr zunächst zu einem Feuer in die Eutiner Straße gerufen. Dort brannten mehrere Rollcontainer beim Penny-Markt, wobei die Flammen schon auf den Dachvorstand des Gebäudes übergriffen. Glücklicherweise konnte durch das relativ schnelle Eingreifen Schlimmeres verhindert werden, so dass lediglich ein Gebäudeschaden von ca. ...

  • 14.11.2005 – 14:56

    POL-SE: Klein Gladbrügge - Gartenlaubenaufbrecher betrunken aufgefallen

    Bad Segeberg (ots) - Gartenlaubenaufbrecher betrunken aufgefallen: Am Samstagabend wurde der Polizei auf der Bundesstraße 432 ein unbeleuchtetes Mofa mit Anhänger gemeldet. Der Mofa-Fahrer bog dann bei der Abfahrt Schwissel in Richtung Herrenmühle ab und konnte schließlich kurz vor Klein Gladbrügge gestoppt werden. Bei der Fahrzeugüberprüfung ...