Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Henstedt-Ulzburg (ots)

Heute Nacht, um 00.46 Uhr, kam es zwischen Henstedt-Ulzburg und
Kaltenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und
zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 30-jähriger Mann aus der Nähe von Henstedt-Ulzburg befuhr mit
seinem Cabriolet die L 326 aus Richtung Autobahnzubringer kommend in
Richtung Henstedt-Ulzburg.
Im Verlauf einer lang gezogenen Rechtskurve geriet er in Höhe
Kisdorf-Feld, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach
links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem PKW VW einer 41
Jahre alten Frau aus Hamburg.
Durch den Unfall wurde der Wagen der Hamburgerin gegen die Leitplanke
geschleudert, der 30-Jährige schleuderte mit seinem PKW über den
Seitenstreifen nach links in den Graben, wo er sich mehrfach
überschlug und auf dem geöffneten Dach zu Liegen kam.
Der Fahrer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der
Feuerwehr befreit werden.
Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Sein 37-jähriger Mitfahrer und die Fahrerin des PKW VW Golf wurden bei
dem Unfall leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des
Cabriolets unter Alkoholeinfluss stand, ihm wurde eine Blutprobe
entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.
Gegen 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts
der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.07.2005 – 16:33

    POL-SE: Bad Segeberg - Vermisste Person

    Bad Segeberg (ots) - Bad Segeberg - Vermisste Person: Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Seit Montagmorgen wird der 46-jährige Bad Segeberger, Detlef Große, vermisst. Er muss das Haus zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr verlassen haben, wobei Fahrzeug, Handy und Haustürschlüssel zurückgelassen wurden. Mögliche Anlaufadressen oder Aufenthaltsorte sind nicht bekannt. Herr ...

  • 25.07.2005 – 15:54

    POL-SE: Bad Bramstedt - Gefährliche Körperverletzung

    Bad Bramstedt (ots) - Gefährliche Körperverletzung: Am Samstagabend wurde die Polizei gegen 23.10 Uhr in Bad Bramstedt in den Birkenweg gerufen, da es auf dem dortigen Busparkplatz gerade zu einer Gaseinleitung in ein Wohnmobil gekommen sein sollte. Es stellte sich heraus, dass ein Hamburger Ehepaar gerade im Wohnmobil am Kniffel-Spielen war, als auf einmal der Gasalarm des Fahrzeuges ansprang. Der Mann ...

  • 25.07.2005 – 11:53

    POL-SE: Kreis Segeberg - Verkehrsdelikte

    Kreis Segeberg (ots) - Bad Bramstedt - Trunkenheitsfahrt: Am Sonntag wurde der Polizei am frühen Nachmittag ein betrunkener Pkw-Fahrer gemeldet, der in Richtung Bimöhlen unterwegs sein sollte. Im Rahmen der Fahndung konnte der fragliche Pkw Nissan einige Zeit später im Bereich Bimöhlen angetroffen werden. Der 48-jährige Fahrzeugführer erklärte sich mit einem freiwilligen Atemalkoholtest ...