Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal – Randale auf Kinderspielplatz

    Schwelm (ots) - Am 11.04.2005, gegen 10.05 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass mehrere Jugendliche auf einem Kinderspielplatz an der Carl- August-Bauer-Straße randalieren. Am Einsatzort konnte lediglich ein zurückgelassener und beschädigter Einkaufswagen angetroffen werden. Auf Befragen gab eine Passantin an, dass sich die Randalierer mit mehreren Getränkekisten über die Gewerbestraße in Richtung eines Waldweges entfernt hatten. Bereits kurze Zeit später konnten die Polizei fünf Tatverdächtige aus Herdecke, Witten und Ennepetal im Alter von 14 und 15 Jahren am Breslauer Platz antreffen und vorläufig festnehmen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Jugendlichen die Getränkekisten vom Gelände eines Einkaufsmarktes an der Gewerbestraße entwendet hatten. Nach ihrer Vernehmung konnten alle in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben werden.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: