Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg
Dreister Bilderdiebstahl aus Klinikum

Bad Segeberg (ots)

Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, bemerkten Mitarbeiterinnen des Klinikums Pinneberg, dass in einem Flur fünf an der Wand befestigte Kunstwerke fehlten. Diese Bilder waren Teil einer momentanen Kunstausstellung im Haus. Andere Mitarbeiterinnen hatten außerdem beobachtet, wie zwei männliche Personen die offenbar gestohlenen Bilder aus dem Gebäude trugen. Die Frauen zogen sofort die richtigen Schlüsse und alarmierten die Polizei. Die beiden Täter konnten schnell ermittelt werden - eine Streifenwagenbesatzung sah, wie sie im Stadtwald Bilder in den Knick warfen. Die Täterbeschreibung der Klinikmitarbeiterinnen stimmte mit den festgenommenen Personen überein. Die Täter, ein 46jähriger Mann aus Pinneberg und ein 24jähriger Mann aus Hamburg, standen zudem unter dem Einfluss von Alkohol. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt, gegen sie wurde eine Anzeige wegen Diebstahls gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Barenscheer
Telefon: 04551-884-2010
E-Mail: sandra.barenscheer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg