Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt - Polizei warnt: Unbekannter Täter manipuliert an Fahrrädern; eine Frau verletzt

Barmstedt (ots)

In den vergangenen zwei Wochen kam es in Barmstedt zweimal dazu, dass an Fahrrädern der Lenker lose geschraubt wurde. Im Fall einer 43 Jahre alten Frau aus Barmstedt führte es dazu, dass sich bei der Fahrt der Lenker plötzlich gelöst hatte und sie nach vorne gestürzt war. Dabei zog sie sich Verletzungen am Knie und am Oberkörper zu. Die Manipulation an ihrem Fahrrad kann, laut Angaben der Frau, nur am 17.07., gegen 13.20 Uhr, bei dem Geschäft "Kloppenburg" vorgenommen worden sein. Der Fahrradhändler teilte ihr mit, dass die Schraube sich niemals von alleine hätte lösen können.

Heute teilte eine 55 Jahre alte Frau aus Norderwöhrden der Polizei mit, dass sie ihr Fahrrad heute, gegen 09.00 Uhr, am SKY-Markt abgestellt hatte. Als sie wieder zurückkam, stellte sie fest, dass der Lenker ihres Fahrrades lose geschraubt worden war. Sie hatte Glück, dass sie es noch bemerkt hat, bevor sie mit dem Rad losgefahren ist.

Im Hinblick auf diese beiden bisher bekannt gewordenen Fälle, rät die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit, wenn man sein Fahrrad über einen gewissen Zeitraum abgestellt bzw. unbeobachtet gelassen hat. Wer einen ähnlichen Fall erlebt hat oder wem einer bekannt geworden ist, meldet sich bitte bei der Polizei in Barmstedt unter 04123 - 684080.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg