Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand in der Knappenstraße

Aldenhoven (ots)

Zu einem Feuer wurden die Rettungsdienste am späten Sonntagabend entsandt, nachdem eine Frau der Rettungsleitstelle telefonisch mitgeteilt hatte, dass sie Rauch aus einem Kellerfenster eines Hauses in der Knappenstraße aufsteigen gesehen hatte.

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr am Brandort wurde feststellt, dass tatsächlich dichter Qualm aus dem Keller des Vierfamilienhauses drang. Bei den sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnten die Feuerwehrleute mit einer Leiter einen 24-Jährigen aus dem Obergeschoss des Gebäudes retten. Der Mann musste anschließend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die übrigen Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats zur Feststellung der Brandursache und der Schadenshöhe dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2012 – 10:15

    POL-DN: Räuber in die Flucht geschlagen

    Düren (ots) - Mit einer vorgetäuschten Schusswaffe wollte ein bisher unbekannter Mann am Freitagabend eine Spielhalle im Stadtteil Gürzenich überfallen. Nachdem sich ein Gast des Lokals bemerkbar gemacht hatte, flüchtete der Täter unverrichteter Dinge. Nach Angaben der Bedienung betrat gegen 19:50 Uhr eine junge, männliche Person den Gastraum in der Schillingsstraße. Er sei zielgerichtet auf den Tresen zugekommen ...

  • 08.01.2012 – 08:46

    POL-DN: Verkehrsunfälle

    Düren (ots) - In der Zeit von Freitag bis Sonntag kam es zu drei folgenschweren Unfällen. Am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Dürener mit seinem Pkw die B 399 aus Richtung Simmerath kommend in Richtung Kleinhau. Hinter der Ortslage Hürtgenwald kam er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Am ...

  • 08.01.2012 – 08:39

    POL-DN: Wohn- und Gaststätteneinbrüche

    Düren (ots) - Am Wochenende kam es im Kreisgebiet zu insgesamt fünf Einbrüchen in Wohnhäuser. Bei zwei dieser Taten blieb es beim Versuch. Das Beuteziel der Täter war Bargeld, Schmuck und diverse Elektrogeräte. In der Ortslage Tetz verschafften sich Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gewaltsamen Zugang in eine Gaststätte. Zunächst wurde eine Scheibe eines rückwärtigen Fensters eingeschlagen. Nachdem ...