Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Gelddiebin ging den Quickborner Ermittlern ins Netz

Quickborn (ots)

In einer Quickborner Firma konnte die Polizei eine 20 jährige eines Gelddiebstahls überführen.

In dem Geschäft kam es seit kurzem zu Diebstählen von Bargeld aus den Firmenräumen, die ausschließlich den Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Von dem Diebstahl betroffen waren ausschließlich Kolleginnen.

Aufgrund dieser Umstände stand fest, dass es sich beim Täter um einen Insider handeln musste; ein vager Verdacht bestand bereits.

Ein Ermittler der Polizeistation Quickborn bereitete aufgrund dieser Erkenntnisse eine so genannte Diebesfalle vor. Es wurde das Portemonnaie einer bereits geschädigten Kollegin mit präpariertem Geld bestückt.

Als dann am Donnerstag erneut ein Diebstahl festgestellt wurde, schnappte die Falle zu, und die 20jährige wurde als Täterin überführt, weil man bei Ihr die präparierte Beute fand.

Sehr viel schwerer als die strafrechtlichen Konsequenzen, wird sich für die junge Frau der Verlust des Ausbildungsplatzes auswirken.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.07.2012 – 15:54

    POL-SE: A23/Elmshorn - Aufhebung der Vollsperrung

    A23 (ots) - Die A23 ist nach dem Unfall im Baustellenbereich wieder frei gegeben. Die Vollsperrung wurde soeben aufgehoben. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Sandra Rüder Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378 E-Mail: ...

  • 25.07.2012 – 14:07

    POL-SE: A 23/Elmshorn - Auffahrunfall in Baustelle; Vollsperrung der Fahrbahn

    A 23 (ots) - Heute Vormittag, gegen 11.14 Uhr, herrschte in einer Baustelle auf der A 23, zwischen den Anschlussstellen Horst-Elmshorn und AS Hohenfelde, stockender Verkehr. Hier ist zurzeit nur ein Fahrstreifen befahrbar. Ein PKW-Fahrer musste aufgund des stockenden Verkehrs bremsen. Der nachfolgende Fahrzeugführer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vorderen PKW ...

  • 25.07.2012 – 12:53

    POL-SE: A 21/Wahlstedt - Wohnmobil kommt ins Schleudern und kippt um; keine Verletzten

    A 21 (ots) - Heute Vormittag, gegen 10.15 Uhr, befuhr eine 74 Jahre alte Frau aus Flensburg in einem Wohnmobil die A 21 in Richtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Daldorf und Wahlstedt bemerkte sie plötzlich, dass ein PKW vor ihr auf dem Fahrstreifen stehen geblieben war. Um nicht auf das Fahrzeug aufzufahren, riss sie das Lenkrad herum, woraufhin das ...