Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Betrunkene Fahrzeugführer

Norderstedt (ots)

Am vergangenen Wochenende hatten die Beamten der Polizei in
Norderstedt mit mehreren alkoholisierten Fahrzeugführern zu tun.
Am Samstagnachmittag warteten mehrere Fahrzeuge vor dem Eingang der
Waschhalle einer Tankstelle in der Ulzburger Straße.
Der 35-jährige Fahrer eines PKW Nissan setzte seinen Wagen zurück und
stieß gegen den PKW Mercedes eines 64-jährigen Norderstedters.
Es entstand geringer Sachschaden.
Bei dem 35-Jährigen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, die Polizei
ermittelte einen Wert von 1,79 Promille.
Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein
beschlagnahmt.
In der Nacht zu Sonntag, gegen 00.30 Uhr, kontrollierte die Polizei
einen Jugendlichen, der mit einem Motorroller im Bereich Richtweg/
Langer Kamp unterwegs war.
Anwohner hatten sich zuvor über lärmende Rollerfahrer beschwert.
Im Zuge der Kontrolle des Schülers kam heraus, dass er sich ohne
Wissen eines Kumpels die Schlüssel des Rollers genommen habe und mit
einem weiteren Bekannten eine Runde gedreht hatte.
Bei Erblicken des Streifenwagens war der Beifahrer vom Roller
gesprungen und geflüchtet.
Im weiteren Verlauf stellte die Polizei fest, dass der junge Fahrer
nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheins der Klasse M war
und unter Alkoholeinfluss stand.
Bei dem Norderstedter wurde ein Atemalkoholwert von 1,27 Promille
festgestellt- ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
In der Nacht zu Sonntag, gegen 01.30 Uhr, befuhr ein 34-jähriger
Norderstedter mit seinem Fahrrad die Rathausallee.
Beim Einbiegen in die Straße "Buckhörner Moor" verlor er die
Kommtrolle über sein Fahrrad und stürzte ins Gebüsch.
Der Mann blieb unverletzt, eine zufällig in der Nähe stehende
Funkstreifenwagenbesatzung eilte zur Hilfe und stellte bei dem
Radfahrer einen Atemalkoholwert von 1,79 Promille fest.
Dem Norderstedter wurde eine Blutprobe entnommen.
In allen Fällen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.07.2009 – 10:02

    POL-SE: Blunk - Betrunken auf dem Rad unterwegs

    Blunk (ots) - Einen betrunkenen Radfahrer zwischen Groß Rönnau und Blunk meldeten Zeugen am Samstagabend, gegen 19.55 Uhr, der Polizei. Am Ortseingang Blunk bemerkten die Beamten einen 29-jährigen Mann auf seinem Mountainbike, der offenbar stark alkoholisiert in Schlangenlinien auf der L 68 unterwegs war. Als die Funkstreifenwagenbesatzung den Radfahrer überprüfte, stellten sie Atemalkoholgeruch fest. Eine ...

  • 05.07.2009 – 10:01

    POL-SE: Elmshorn - Betrunkener Fahrraddieb

    Elmshorn (ots) - In der Nacht zu Sonntag, kurz nach Mitternacht meldeten sich Zeugen bei der Polizei, die beobachtet hatten, wie ein jugendlicher Radfahrer auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Hamburger Straße umher fuhr. Bei dem Fahrrad, mit dem er unterwegs war, handelte es sich um ein silberfarbenes Damenrad mit Kindersitz auf dem Gepäckträger, welches am Tag zuvor vor dem Markt gestanden hatte. Zudem ...

  • 03.07.2009 – 17:22

    POL-SE: Elmshorn/ Barmstedt - Exhibitionisten unterwegs

    Elmshorn/ Barmstedt (ots) - Der Kriminalpolizei Elmshorn wurden im vergangenen Monat wiederholt Fälle gemeldet, bei der es zu Beleidigungen auf sexueller Basis oder zu Mitschnacker-Versuchen kam. In allen Fällen kam es zu keinerlei Übergriffen, weil die Opfer sich in der Situation genau richtig verhalten haben. Am Donnerstagabend, gegen 19.50 Uhr, war eine 36-jährige Frau aus Barmstedt, auf dem Krückauwanderweg ...