Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vier Zeugen hielten Ladendieb fest

Pulheim (ots)

Ein 19-jähriger Mann versuchte drei Flaschen Whiskey aus einem Kaufhaus zu stehlen. Am Mittwoch (05. November) um 13.30 Uhr fiel der Mann zwei Ladendetektiven in einem Kaufhaus auf der Farehamstraße auf. Er hatte drei Flaschen Whiskey unter seine Jacke gesteckt und passierte die Kassen. Als er von den Detektiven angesprochen wurde, wollte er aus dem Gebäude laufen. Daran hinderten ihn die zwei Kaufhausangestellten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem sich der Täter immer wieder in die Jackentasche greifen wollte. Zwei weitere Zeugen halfen den 19-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Dabei fanden die Zeugen außer den drei Flaschen ein Springmesser in der Jackentasche. Die Gegenstände übergaben sie den eintreffenden Polizisten. Bei der Durchsuchung des Ladendiebs fanden die Beamten ein Fixerbesteck und eine geringe Menge Heroin. Der 19-Jährige gab an, am Morgen Drogen konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte dies. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 19-Jährigen nach Entnahme einer Blutprobe zwecks Feststellung der Schuldfähigkeit entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und illegalen Drogenbesitzes.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.11.2008 – 13:31

    POL-REK: Mit Benzinkanister und Schlauch unterwegs - Brühl

    Brühl (ots) - Dank der Hilfe eines aufmerksamen Zeugen stellten Polizisten am Dienstagabend (04.November) einen 24-jährigen Mann, der im Verdacht steht Kraftstoff aus einem Bagger gestohlen zu haben. Ein 20-jähriger Autofahrer beobachtete gegen 21.40 Uhr einen 24-jährigen Mann. Der kam mit einem Auto in die Bremer Straße gefahren, hielt in Höhe der Taxizentrale an und ging mit einem Benzinkanister und einem Schlauch ...

  • 05.11.2008 – 11:20

    POL-REK: Fünfmal in Häuser eingebrochen - Erftstadt / Pulheim

    Erftstadt / Pulheim (ots) - Viermal schlugen Einbrecher am Dienstag (04. November) in Erftstadt und einmal in Pulheim zu. In allen Fällen suchten sie sich Einfamilienhäuser aus und stahlen Bargeld und Schmuck. Bei einem Einbruch scheiterten die Täter an den guten Sicherungen des Hauses. Bei den Einbrüchen in Erftstadt betraten die Täter den Garten hinter den Häusern. Von dort brachen sie entweder Terrassentüren ...

  • 05.11.2008 – 10:16

    POL-REK: Zwei Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Erftstadt-Liblar (ots) - Beim Linksabbiegen wurde das entgegenkommende Fahrzeug nicht beachtet. Am Dienstag (04. November) um 07:55 Uhr befuhr ein 20jähriger PKW-Fahrer die Frauenthaler Straße aus Richtung Blessem kommend in Richtung Liblar. Er wollte nach links in die Carl-Schurz-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden PKW eines 46jährigen Mannes zusammen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt ...