Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23/ Nord-Ostsee-Kanal - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

A 23/ Nord-Ostsee-Kanal (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 23, auf der Brücke über den
Nord-Ostsee-Kanal, am Dienstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, sind zwei
Männer leicht verletzt worden.
Der 66-jährige Fahrer eines Lieferwagens war mit seinem Fahrzeug auf
dem rechten Fahrstreifen der Autobahn, Fahrtrichtung Norden unterwegs.
Auf der Kanalbrücke, im Bereich einer Baustelle kam er aus bislang
ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen
eine fahrbare Absperrtafel, welche zur Absicherung der Baustelle
eingesetzt war.
Anschließend schleuderte diese Tafel, welche sich auf einem Anhänger
befindet, nach rechts und kam auf der Außenschutzplanke liegend - quer
zur Fahrbahn - zum Stillstand.
Der Lieferwagen kollidierte ebenfalls mit der Außenschutzplanke,
schleuderte danach über die Fahrbahn, prallte seitlich-frontal gegen
die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stillstand.
Der Fahrer des Wagens sowie sein 72-jähriger Beifahrer, beide aus
Hamburg stammend, wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht
verletzt und ins Itzehoer Krankenhaus gebracht.
Die Insassen des Baustellenfahrzeugs blieben unverletzt, der
entstandene Sachschaden wird auf etwa 8 400 Euro geschätzt.
Für die Zeit der Bergungsarbeiten blieb die Autobahn in Richtung Heide
für etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.04.2008 – 10:16

    POL-SE: Elmshorn - 30-jähriger Elmshorner bei Unfall schwer verletzt

    Elmshorn (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, auf der Wittenberger Straße, ist ein 30-jähriger Elmshorner lebensgefährlich verletzt worden. Ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Steinburg befuhr mit seinem PKW Jaguar die Wittenberger Straße in Richtung Autobahn und geriet aus bislang ungeklärter Ursache ...

  • 08.04.2008 – 16:06

    POL-SE: Bad Segeberg - Sachbeschädigung - Fahrraddiebstahl - Zeugenaufruf:

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagabend, gegen 23.00 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung in das Gewerbegebiet Klein Rönnau gerufen, da sich dort zwei männliche Personen am Fahrzeug zu schaffen machen sollten. Vor Ort konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Jedoch stellten die Beamten an einem Pkw eine eingeschlagene Heckscheibe und an einem weiteren ...

  • 08.04.2008 – 15:19

    POL-SE: Bad Bramstedt - Sachbeschädigung - Zeugenaufruf

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstagmorgen erschien ein 41-jähriger Mann auf der Polizeiwache Bad Bramstedt und zeigte die Beschädigung seines Fahrzeuges an. Er hatte den schwarzen BMW am vorigen Tag in der Straße Unter der Lieth am Fahrbahnrand abgestellt und als er den Pkw am Dienstagmorgen wieder nutzen wollte, fiel ihm ein Schaden am linken Außenspiegel auf. Der Außenspiegel war eingeklappt und das Spiegelglas ...