Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rath: Ermittlungserfolg des Raubkommissariats - Räuberpaar hatte 86-Jährige mit Pfefferspray verletzt - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Rath: Ermittlungserfolg des Raubkommissariats - Räuberpaar hatte 86-Jährige mit Pfefferspray verletzt - Festnahme - Haftrichter

Unsere Berichterstattung v. Mittwoch, 13. September 2017

Nach intensiven Ermittlungen der Beamten des Raubdezernates konnten Zivilfahnder am Mittwochmittag in Rath einen 47-jährigen Mann und eine 43 Jahre alte Frau festnehmen. Ihnen wird vorgeworfen, am vergangenen Dienstagmittag (12.September 2017) auf der Recklinghauser Straße einer 86-jährigen Frau Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und in der Folge den Einkaufstrolley entrissen zu haben. Die Seniorin erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die Ermittler hatten den Einkaufsweg des Opfers nachvollzogen und waren dabei auf die Spur des Paares, welches ebenfalls in Rath wohnt, gekommen.

Die beiden wurden vernommen und sollen heute wegen schweren Raubes dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf