Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Dubioser Verkehrsunfall

Trulben (ots)

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 15.10.2016 um 00.20 Uhr die Hauptstraße in Trulben in Fahrtrichtung Eppenbrunn. Am Ortsende kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dort ein Brückengeländer. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall komplett zerstört. Zeugen teilten mit, sie hätten mehrere Jugendliche beobachtet, wie sie nach dem Unfall Fahrzeugteile einsammelten. Während der Unfallaufnahme kam der Sohn des Fahrzeughalters zur Unfallörtlichkeit. Er gab an, dass er eine Musikveranstaltung in Trulben besucht habe. Da sich sein Dobermann während der Veranstaltung im Auto befand, habe er die Schlüssel des Fahrzeugs stecken lassen. Der deutlich unter Alkohol stehende 26-jährige Mann gab an, eine ihm unbekannte Person habe diesen Umstand ausgenutzt, sein Fahrzeug gestohlen und anschließend den Unfall verursacht. Da sich der Verdacht aufdrängte, der junge Mann könnte den Unfall selbst verursacht haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An dem ausgelösten Fahrer-Airbag des Fahrzeuges konnten Blutanhaftungen festgestellt werden, weshalb dieser zur Identifizierung des Fahrzeugführers sichergestellt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000,-- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 15.10.2016 – 10:46

    POL-PDPS: Mülltonnen angezündet

    Pirmasens (ots) - Unbekannte Täter steckten am 14.10.2016, um 23.00 Uhr in der Münzgasse Pirmasens, in unmittelbarer Nähe eine Altenpflegeheims zwei Mülltonnen in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250,- Euro. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass keine Gefahr für die umliegenden Anwesen bestand. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Hinweise bezüglich der Täter an die Polizei Pirmasens ...

  • 15.10.2016 – 10:40

    POL-PDPS: Dreister Unfallflüchtiger

    Pirmasens (ots) - Der Fahrer eines Kleintransporters beschädigte am Freitag, 14.10.2016, um 19.30 Uhr in Pirmasens-Erlenbrunn, an der Einmündung Erlenbrunner Straße/Am Windhof beim Rückwärtsfahren ein Verkehrszeichen. Obwohl er von einem Anwohner auf den Anstoß aufmerksam gemacht wurde, stieg der Unfallverursacher in sein Fahrzeug ein und flüchtete von der Unfallörtlichkeit. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen ...

  • 14.10.2016 – 12:52

    POL-PDPS: Zombie-Apokalypse

    Pirmasens (ots) - Am Donnerstag dem 13.10.2016 gegen 18.50 Uhr teilte über Notruf eine Frau mit, dass sie im Bereich Gärtner-/Bahnhofstraße von einem Mann, der eine Pistole in der Hand hielt, angesprochen worden sei. Er warnte die Frau davor, dass gleich etwas passieren würde. Zusammen mit ihrem Kleinkind brachte sich die Frau in Sicherheit und informierte die Polizei. Noch während mehrere Streifen auf dem Weg waren, teilte ein Gast aus einem naheliegenden Café mit, ...