Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kempen - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 40

Düsseldorf (ots)

Der Fahrer eines Lkw kam heute Morgen aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn der A 40 bei Kempen ab und rammte einen auf dem Seitenstreifen stehenden Pkw. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr um kurz nach 10 Uhr ein 62-jähriger Berufskraftfahrer aus Kassel mit seinem Lkw die Richtungsfahrbahn Dortmund der BAB 40. Aus bislang noch unklarer Ursache kam er in Höhe der Anschlussstelle Kempen nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen auf dem Seitenstreifen befindlichen Pkw Ford. Der zu diesem Zeitpunkt an der Beifahrertür stehende 79-jährige Fahrer aus dem Kreis Kleve wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Wachtendonk und Kempen gesperrt. Es kam in der Spitze zu einem Stau von drei Kilometern Länge. Um 12.50 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett frei gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf