Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall im Hafen - Pkw überschlägt sich - 27-jähriger Fahrer tödlich verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 10. April 2014, 22.45 Uhr Schwerer Verkehrsunfall im Hafen - Pkw überschlägt sich - 27-jähriger Fahrer tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde gestern Abend ein 27 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall im Hafen. Aus bislang unklarer Ursache kam er in einer Kurve mit seinem Mini von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte mit dem Auto gegen eine Häuserwand.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 27-jährige Aachener gegen 22.45 Uhr mit einem gemieteten Mini Cabrio auf der Holzstraße in Fahrtrichtung Weizenmühlenstraße unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Holzstraße/Kesselstraße überholte er den BMW eines in gleicher Richtung fahrenden 24-Jährigen aus Düsseldorf. Aus unklarer Ursache verlor der Aachener in der folgenden Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen geparkten Mitsubishi und touchierte die Bordsteinkante. Dann überschlug sich der Pkw und prallte gegen die Hauswand eines Firmengebäudes. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. Der 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ein Seelsorger der Feuerwehr betreute vor Ort den Fahrer des überholten BMW. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Unfallspuren. Der stark beschädigte Mini wurde sichergestellt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 33.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf