Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Neuss - A 57 - Reisebus verunglückte - 33 Personen leicht verletzt

Neuss - Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Neuss - A 57 - Reisebus verunglückte - 33 Personen leicht verletzt - 100.000 Euro Sachschaden - Verdacht der Trunkenheit beim 42-jährigen Fahrer

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Reisebus wurden in der Nacht zu Samstag auf der A 57 in Richtung Krefeld in der Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg 33 Personen leicht verletzt. Der Bus war mit 34 Angehörigen eines Neusser Fanfarencorps und dem 42-jährigen Busfahrer auf dem Rückweg von einem Auftritt. Die Ausfahrt Reuschenberg war für fünf Stunden gesperrt. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Dem Busfahrer wurde wegen des Verdachts der Trunkenheit eine Blutprobe entnommen. Ein Ergebnis liegt derzeit noch nicht vor.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der Busfahrer mit seinen 34 Insassen um 23.15 Uhr in der Ausfahrt Neuss Reuschenberg (Richtung Krefeld) unterwegs, um die Autobahn zu verlassen. Vor dem Beginn der Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte auf die Seite. Das Fahrzeug kam im Grünflächenbereich zum Liegen. Ein Großaufgebot der Neusser Rettungskräfte erschien an der Unfallstelle und versorgte die 33 Leichtverletzten. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Währende der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des 42-jährigen Busfahrers deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest verlief eindeutig positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Bergung des Busses dauerte bis gegen fünf Uhr an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf