Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath - Fußgängerin lief bei Rot - Bus musste bremsen - Fahrgast verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Die Düsseldorfer Polizei sucht die Verursacherin eines Verkehrsunfalls, der sich gestern in Unterrath ereignet hat. Die bislang unbekannte Fußgängerin war einfach bei Rot über die Unterrather Straße gegangen und hatte so einen Gelenkbus der Linie 730 zu einer Vollbremsung genötigt. Eine 41-jährige Insassin des Busses zog sich durch das Bremsmanöver leichte Verletzungen zu. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Geschehens.

Gegen 7.15 Uhr befuhr die Linie 730 die Unterrather Straße in Richtung Hamborner Straße. In Höhe des Friedhofs trat unvermittelt eine Fußgängerin von rechts kommend auf die Fahrbahn. Die Frau missachtete dabei das Rotlicht der Fußgängerampel und zwang so den Busfahrer zu einer Notbremsung. Hierbei verlor eine 41-Jährige in dem Bus ihren Halt, prallte gegen den Vordersitz und verletzte sich leicht.

Die Unfallverursacherin war circa 40 Jahre alt und hatte rötlich-braune Haare. Sie trug einen hellen Mantel und Bluejeans.

Hinweise werden an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 8700 erbeten.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf