Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel - Raub auf Bekleidungsgeschäft - Unbekannte Täter entkamen mit mehreren hundert Euro Beute - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Bei einem Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft an der Luegallee erbeuteten gestern Nachmittag bislang unbekannte Täter mehrere hundert Euro Bargeld und flüchteten anschließend zu Fuß über die Drakestraße. Bei der Tatausführung wurde die Inhaberin mit einem großen Schraubendreher bedroht. Nun sucht die Polizei Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Nach bisherigem Ermittlungsstand betraten die beiden Männer gegen 15.50 Uhr das Bekleidungsgeschäft an der Luegallee und forderten unter Vorhalt eines großen Schraubendrehers die Inhaberin auf, die Tageseinnahmen herauszugeben. Nach Aushändigung des Geldes in einer blauen Nylontasche, drängten die Verbrecher ihr Opfer in einen rückwärtigen Raum. Hier gelang es der Frau, sich in eine Toilette zu flüchten und die Tür von innen zu verriegeln. Danach verließen die Täter das Geschäft und flüchteten anschließend mit der Beute zu Fuß über die Drakestraße.

Eine Tatortbereichsfandung der Polizei mit mehreren eingesetzten Funkstreifenwagen verlief ohne Erfolg. Vor einem Haus in der Friesenstraße fanden die Beamten eine schwarze Sturmhaube. Sie dürfte einem der Täter als Maskierung gedient haben.

Die überfallene Geschäftsfrau beschrieb die Täter wie folgt:

Bei dem ersten Täter handelte es sich um einen etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann. Er war circa 165 cm groß, hatte kurze graue Haare, einen Seitenscheitel und blaue Augen. Er sprach gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Während der Tatausführung trug er eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke, schwarze Handschuhe und schwarze Schnürschuhe. Er hatte sich mit einem schwarzen Tuch maskiert.

Der zweite Täter war etwa 170 cm groß. Er hatte dunkle glatte Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Oberteil.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf