Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorfer Polizei ermittelt skrupellose "Autobumserbande" - Wochenlange Ermittlungen führten zum Erfolg - 110.285 Euro Schaden verursacht

Düsseldorf (ots)

Düsseldorfer Polizei ermittelt skrupellose "Autobumserbande" - Wochenlange Ermittlungen führten zum Erfolg - 110.285 Euro Schaden verursacht

Seit August 2008 führte die Düsseldorfer Kriminalpolizei ein umfangreiches Verfahren gegen eine fünfköpfige Autobumserbande. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen prüft die Staatsanwaltschaft Düsseldorf, ob gegen die skrupellos vorgehenden Straftäter jetzt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in 18 Fällen, mehrfachen Versicherungsbetruges, mehrfacher Körperverletzung und mehreren Urkundenfälschungen Anklage erhoben wird. Die Bande verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von 110.285 Euro.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 waren der Bande auf die Schliche gekommen, als sich im August 2008 ein Geschädigter bei der Polizei meldete und auf Ungereimtheiten bei einem Unfall in Oberbilk hinwies. Eine eingehende Vernehmung bei der Kripo brachte Hinweise auf den 24-jährigen Capan D. und den 27-jährigen Rachid B. aus Hilden, die als Köpfe der "Organisation" agierten. Die daraufhin veranlassten Hausdurchsuchungen bei den Beschuldigten führten zur Sicherstellung von umfangreichem Beweismaterial, wie Unfallprotokolle und Fahrzeugpapiere.

Bei ihren Taten gingen die Bandenmitglieder äußerst rücksichtslos vor. Durch grundlose, plötzliche Bremsvorgänge und provoziertes Fehlverhalten beim Fahrstreifenwechsel führten sie Unfallsituationen herbei. Dabei drängten sie ahnungslose Verkehrsteilnehmer in die Rolle des Unfallverursachers, obwohl diese völlig schuldlos waren.

Besonders rigoros ging der beschuldigte Rachid B. bei einem Unfall mit dem Fahrer eines Motorrollers vor. Dieser wurde während seiner Fahrt absichtlich gerammt und so schwer verletzt, dass er mehrere Knochenbrüche und großflächige Schürfwunden erlitt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf