Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Diebin der Einkaufswagen durch Pressemeldung identifiziert

Hürth (ots)

Mit der Pressemeldung vom 18. September, 12.18 Uhr, berichteten wir über den Diebstahl von Einkaufswagen im großen Stil.

Nachdem die Medien den Inhalt unserer Meldung veröffentlichten, ging bei der Polizei des Rhein-Erft-Kreises ein Hinweis auf eine mögliche tatverdächtige Frau dem Rhein-Erft-Kreis ein. Damit ging ein weiterer Hinweis auf das benutzte Täterfahrzeug ein. Dieser Hinweis konnte einem Journalisten am späten Freitagnachmittag auf Nachfrage noch mündlich übermittelt werden. Aufgrund seines Artikels am Samstag wurde der Verdacht der Beamten des Regionalkommissariats Brühl dann endgültig bestätigt. Einem großen Altmetallhändler/-Aufkäufer aus Köln wurden die gestohlenen Einkaufswagen zum Kauf angeboten.

Bei der Täterin handelt es sich um eine 35-jährige Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis. Auf sie ist der Transporter mit roter Aufschrift zugelassen. Während der Ermittlungen der Kripobeamten aus Brühl bei dem Schrotthändler in Köln erschien sie mit einer neuen Ladung Schrott (kein Diebesgut). Die Frau besitzt einen Gewerbeschein für ein Umzugs-/ und Entrümpelungsunternehmen. Die Frau, die sich in der Vernehmung nicht zu den Straftaten äußern wollte, erwartet nun ein Strafverfahren. Sie ist der Polizei bereits wegen anderer Eigentumsdelikte bekannt. Ein Dank an dieser Stelle an die Medien für die tatkräftige Unterstützung!!!

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.09.2008 – 13:27

    POL-REK: Radfahrer ohne Licht übersehen

    Pulheim-Stommeln (ots) - Ein 15-jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch ( 24. September ) um 06:55 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Hauptstraße / Fliestedener Weg leicht verletzt. Der 15-Jährige fuhr auf dem Radweg der Hauptstraße aus Richtung Dorfanger in Richtung Bergheim-Fliesteden. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zum gleichen Zeitpunkt den Fliestedener Weg in Richtung Hauptstraße. An der ...

  • 25.09.2008 – 11:52

    POL-REK: Einbrecher fanden schlafenden Wohnungsbesitzer und flohen

    Pulheim (ots) - Am Mittwoch ( 24. September ) brachen Einbrecher am Nordring in Pulheim in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Zum Zeitpunkt des Einbruchs schlief im Schlafzimmer der 43-jährige Wohnungsmieter. Der Mann hatte sich nach seiner Nachtschicht zum Schlafen ins Schlafzimmerbett gelegt. gelegt. Seine Frau verließ gegen 10:00 Uhr die Wohnung. Die ...

  • 25.09.2008 – 11:50

    POL-REK: Drei Pkw am Bahnhof Horrem aufgebrochen

    Kerpen (ots) - Auf dem P&R-Parkplatz des Bahnhofs Kerpen - Horrem wurden die aufgebrochenen Pkw am Mittwochmorgen (24. September) um 08:25 Uhr aufgefunden. An allen Fahrzeugen war jeweils eine der vorderen Seitenscheiben eingeschlagen. Ein Auto wurde durch die Täter kurzgeschlossen und wenige Meter bewegt. Alle Pkw wurden durchwühlt und zum Teil innen oder außen beschädigt durch Kratzer im Lack und/oder Abriss von ...