Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Radfahrer ohne Licht übersehen

Pulheim-Stommeln (ots)

Ein 15-jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch ( 24. September ) um 06:55 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Hauptstraße / Fliestedener Weg leicht verletzt.

Der 15-Jährige fuhr auf dem Radweg der Hauptstraße aus Richtung Dorfanger in Richtung Bergheim-Fliesteden. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zum gleichen Zeitpunkt den Fliestedener Weg in Richtung Hauptstraße. An der Einmündung zur Fliestedener Weg/Hauptstraße wollte er nach rechts in Richtung Bergheim abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des 15-Jährigen auf dem Radweg. Dieser stieß frontal gegen das Fahrzeug des 44-Jährigen und stürzte zu Boden. Der Jugendliche wurde leicht verletzt. Laut Zeugenaussagen war der 15-jährige Radfahrer schlecht zu erkennen. Er fuhr ohne Licht und hatte keine Reflektoren am Fahrrad. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde aufgenommen.

In diesem Zusammenhang der Hinweis der Polizei: Es wird später hell und wird früher dunkel. Überprüfen Sie Licht und Reflektoren am Fahrrad. Tragen Sie helle, gut sichtbare Kleidung.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.09.2008 – 11:52

    POL-REK: Einbrecher fanden schlafenden Wohnungsbesitzer und flohen

    Pulheim (ots) - Am Mittwoch ( 24. September ) brachen Einbrecher am Nordring in Pulheim in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Zum Zeitpunkt des Einbruchs schlief im Schlafzimmer der 43-jährige Wohnungsmieter. Der Mann hatte sich nach seiner Nachtschicht zum Schlafen ins Schlafzimmerbett gelegt. gelegt. Seine Frau verließ gegen 10:00 Uhr die Wohnung. Die ...

  • 25.09.2008 – 11:50

    POL-REK: Drei Pkw am Bahnhof Horrem aufgebrochen

    Kerpen (ots) - Auf dem P&R-Parkplatz des Bahnhofs Kerpen - Horrem wurden die aufgebrochenen Pkw am Mittwochmorgen (24. September) um 08:25 Uhr aufgefunden. An allen Fahrzeugen war jeweils eine der vorderen Seitenscheiben eingeschlagen. Ein Auto wurde durch die Täter kurzgeschlossen und wenige Meter bewegt. Alle Pkw wurden durchwühlt und zum Teil innen oder außen beschädigt durch Kratzer im Lack und/oder Abriss von ...

  • 24.09.2008 – 16:01

    POL-REK: Schüler angefahren, Pkw - Fahrerin flüchtete

    Frechen (ots) - Am Mittwoch ( 24. September ) um 08:00 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall auf der Kapfenberger Straße. Die Fahrerin eines dunklen Kleinwagens flüchtete von der Unfallstelle. Mehrere Schüler verließen einen Schulbus an der Bushaltestelle und überquerten vor diesem die Kapfenberger Straße. Sie gingen dabei vor einem wartenden Kleinwagen über die Straße. Als der Letzte der Gruppe die Straße ...