Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Benrath: 15-Jähriger überfallen - Täter festgenommen

Düsseldorf (ots)

Benrath: 15-Jähriger überfallen - Täter festgenommen

Opfer eines Raubes wurde am Donnerstagnachmittag ein 15-Jähriger auf der Benrather Schloßallee. Der Tatverdächtige, der mit 30 Euro Beute auf einem Fahrrad flüchtete, konnte von Polizisten bei der Fahndung auf der Bonner Straße festgenommen werden. Der 22-jährige Räuber ist mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Um 16 Uhr war der 15-Jährige auf der Benrather Schloßallee unterwegs und verteilte Prospekte. Ein unbekannter Mann sprach den Jungen an und forderte ihn auf, die Geldbörse zu zeigen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er dem Jungen einen schwarzen Gegenstand, der im Hosenbund steckte. Nach Aussagen des Jugendlichen könnte es sich dabei um eine Schusswaffe gehandelt haben. Das so eingeschüchterte Opfer gab dem Täter 30 Euro. Dieser flüchtete mit einem roten Fahrrad in Richtung Bonner Straße. Aufgrund der guten Beschreibung des Täters konnten die alarmierten Polizisten den Flüchtenden auf der Bonner Straße festnehmen.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf